Grusel-Foto bei InstagramFrauke Ludowig reagiert genial nach heftiger Kritik

von Christopher Hostert (cho)

Béziers – RTL-Moderatorin Frauke Ludowig erholt sich derzeit im Urlaub in Frankreich vom TV-Stress. Das wollte sie ihrer Fan-Gemeinde, sie hat stolze 294.000 Follower bei Instagram, mit einem lässigen Schnappschuss teilen. In den Kommentaren folgte jedoch eine hitzige Debatte über ein Detail des Fotos.

Frauke Ludowig: Fans von Füßen des RTL-Stars erschrocken

Auf dem Foto zeigt sich die RTL-Ikone entspannt auf einem Stuhl in einem roten Badeanzug, Sonnenbrille und einem Glas in der Hand. Sie hat sich etwas zurückgelehnt und die Beine weit nach vorne ausgestreckt. „Relax. Happy Weekend für euch…“, schreibt sie dazu.

In den Kommentaren gibt es jedoch fast ausschließlich ein Thema: Ihre Füße. Viele Follower warfen ihr vor, das Bild bearbeitet und dadurch ihre Füße verunstaltet zu haben.

Alles zum Thema Social Media

„Auf den anderen Fotos ohne Schuhe, sehen die Zehen völlig normal aus. Auch die Unterschenkel haben die richtigen Proportionen. Das Foto ist ein Fake. Aber ein ganz schlechter?“ oder „Die spart sich Schwimmflossen. Sehr schlecht bearbeitet“, lesen sich zum Beispiel die gehässigen Kommentare.

Frauke Ludowig: Fans feiern ihre Reaktion

Die RTL-Moderatorin reagierte auf viele Kommentare und stellte immer wieder klar, dass das Foto von ihrer Tochter aufgenommen und nicht bearbeitet wurde. Vielleicht liege es einfach am Blickwinkel vermutet sie. Zudem wendet sie ein: „Wenn es bearbeitet wäre, hätte ich es doch schön gemacht, oder?“

Viele Fans zeigten sich in der Folge begeistert wie Frauke Ludowig mit der Kritik umging und zu ihrem Körper steht, so wie er eben ist. „Frauke, diese Kommentare. Halleluja ich drehe durch. Du reagierst wunderbar. Ich hätte längst die Lust verloren“, schreibt eine Followerin beispielhaft.

Frauke Ludowig legt mit neuem Instagram-Foto nach

Auch in ihrem folgenden Instagram-Post bekräftigt Frauke Ludowig noch einmal, dass das Foto nicht bearbeitet wurde und legt in der Fuß-Diskussion nach.

„Irgendwelche Beanstandungen? Füße vorsichtshalber unter Wasser“, schreibt sie ironisch mit Lach-Smileys zu dem Pool-Foto.

Das Thema scheint sie also nicht so schnell vergessen zu können. Die Moderatorin nimmt die Situation aber offensichtlich mit einer Menge Humor. (cho)