+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Frauke Ludowig mag InstagramDie Exclusiv-Moderatorin weiß wie der Medien-Hase läuft

MDS-HMP-2012-07-09-E59F5DD9691D4527A572E2206DC02732

So kennen wir Frauke Ludowig aus ihrer RTL-Sendung und von ihren Auftritten auf dem Roten Teppich.

Köln – Frauke Ludowig (wie sie ungeschminkt aussieht, sehen Sie hier) ist nicht erst seit gestern im TV- und Medienbusiness unterwegs. Die 53-jährige Moderatorin gehört seit 25 Jahren zum Inventar des rheinländischen Fernsehsenders RTL.

Frauke Ludowig seit 1992 bei RTL

Sie moderiert das Star-Magazin „Exclusiv“ schon seit 1992.

Doch Frauke steht nicht nur mit ihrem Gesicht hinter den Skandal-News des Boulevard-Formates.

Alles zum Thema Social Media

1994 übernahm sie auch die Redaktionsleitung der beliebten RTL-Sendung.

Lesen Sie hier, wie Sylvie Meis SO erfolgreich wurde.

In ihrer Rolle führt sie Interviews mit diversen Stars und hat Kontakte in die ganze Welt...

Frauke Ludowig ist ein Instagram-Profi

Die ehrgeizige Exclusiv-Moderatorin hat zwar schon satte 53 Jahre hinter sich gelassen, kennt sich aber dennoch bestens mit den aktuellen Medien aus.

Lesen Sie hier wie Jennifer Knäble zu RTL kam. 

Ihre Smartphone-Fertigkeiten gleichen eher denen einer Teenagerin, denn die erfolgreiche Moderatorin postet täglich nicht nur Bilder, sondern auch unzählige „Stories“ auf ihrem Instagram-Profil.

Jedes Detail aus ihrem TV-Alltag hält sie fest. Ob aus der Maske oder live von einem Dreh: Frauke hält ihre Follower immer auf dem Laufenden. 

Auch bei YouTube ist Frauke Ludowig zu sehen

Das RTL-Urgestein war sogar neulich bei den YouTube-Zwillingen Benni und Dennis Wolters (27) zu Gast. Das Duo betreibt seit 2015 einen Kanal, in dem Inhalte aus der YouTube-Szene satirisch aufgearbeitet werden.

Ganz schön hip, die Frauke...

Frauke Ludowig und ihre schönsten Red-Carpet-Momente

Auch ihre schönsten Red-Carpet-Momente postet die RTL-Schönheit auf Instagram.

Frauke Ludowig ist in der populären Foto-Community aber nicht nur beruflich unterwegs. Immerhin hat die 53-jährige auch noch ein Privatleben samt Freunden und Familie. 

RTL-Moderatorin ganz privat

Auch an ihren Wochenend-Unternehmungen lässt Frauke Ludowig ihre Follower teilhaben...

Eine sympathische Allrounderin, diese Frauke...

(jri)