Jenny Frankhauser und Daniela KatzenbergerGibt es jetzt nach 3 Jahren die Versöhnung?

Jenny_Frankhauser_und_Daniela_Katzenberger_24012020

Seit drei Jahren herrscht Funkstille zwischen Jenny Frankhauser (l.) und ihrer Schwester Daniela Katzenberger. Gibt es bald endlich die große Versöhnung? Hier sieht man die beiden 2016 beim Winterurlaub in Österreich.

von Alexandra Miebach (mie)

Ludwigshafen – Früher waren Daniela Katzenberger (33) und ihre kleine Schwester Jenny Frankhauser (27) fast unzertrennlich. 

Doch als Jennys Vater vor etwa drei Jahren (am 1. Mai 2017) starb und Daniela die Todesnachricht offenbar ungefragt öffentlich machte, entfachte zwischen den beiden Schwestern ein bitterer Streit. Seitdem herrscht Funkstille – bis jetzt...

In einem Interview mit „watson“ äußert sich die Ex-Dschungelkönigin Jenny Frankhauser nun über die Beziehung zu ihrer großen Schwester. 

Alles zum Thema Social Media

Jenny Frankhauser: „Es ist immer noch meine Schwester“

Die 27-Jährige erzählt, dass sie längst nicht mehr sauer auf ihre große Schwester sei. „Irgendwann kann man über seine Wut und seine Enttäuschung hinwegsehen und sagen, es ist immer noch meine Schwester“, erklärt sie. 

Hochzeit_Daniela_Katzenberger_und_Jenny_Frankhauser_24012020

Jenny Frankhauser (re.) bei der Hochzeit von Daniela Katzenberger am 4. Juni 2016. Damals waren die Schwestern noch unzertrennlich.

Und weiter: „Es ist keine Wut mehr da. Ich habe meiner Schwester verziehen.“ Klingt ganz so, als hätten sich beiden Schwestern wieder versöhnt. 

Haben Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser wieder Kontakt?

Auf die Frage, ob sie und Daniela wieder in Kontakt zueinander stehen, antwortet die 27-Jährige allerdings nur knapp: „Das wird man sehen.“ 

Rückblickend gibt es an dem Streit mit ihrer Schwester eine Sache, die Jenny sehr bereut. Sie gibt zu: „Wenn ich was bereue in meinem Leben, dann ist es, dass ich mich damals öffentlich dazu geäußert habe.“

Jenny Frankhauser: „Jetzt bin ich meine eigene Marke“ 

Trotzdem: Karrieretechnisch hat der Streit mit ihrer Schwester Jenny jedoch eher nach vorne gebracht. 2018 nahm Jenny an der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil und wurde am Ende sogar Dschungelkönigin.

„Ich habe mich abgekapselt (von ihrer Schwester). Dadurch wurde ich als Jenny wahrgenommen. Jetzt bin ich meine eigene Marke“, erklärt sie. 

Hier mehr lesen: Jenny Frankhauser zeigt erste Frontalaufnahme von ihrem Steffen

Jenny Frankhauser wird nun nicht mehr nur als „die Schwester von Daniela Katzenberger“ wahrgenommen. Sie ist erfolgreiche Influencerin und steht auf eigenen Beinen. Bleibt für die beiden Schwestern nur zu hoffen, dass sie sich wirklich wieder persönlich annähern. (mie)