+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Lernte das Kochen von ihrFrank Rosin trauert um Mutter Marlies (†82)

Neuer Inhalt

Frank Rosin trauert um seine Mutter Marlies. Die Mutter des TV-Kochs ist am Mittwoch (24. März) nach langer Krankheit verstorben.

Köln – Sowohl Mutter als auch Sohn standen immer gerne in der Küche, doch nun ist TV-Koch Frank Rosin in Trauer: Seine Mutter Marlies aus Dorsten in Nordrhein-Westfalen verstarb am Mittwoch (24. März) nach langer Krankheit im Alter von 82 Jahren. Dies bestätigte Frank Rosins Management gegenüber „Bild“.

  • Frank Rosin trauert um Mutter Marlies (†82)
  • Marlies nach langer Krankheit verstorben 
  • Frank Rosin erbte Koch-Talent von Mutter Marlies

Demnach sei der Sohn „wahnsinnig traurig“. Offenbar hat der Sternekoch, bekannt aus „Rosins Restaurants“ auf Kabel Eins, sein Talent von der Mama: Bis vor zehn Jahren stand sie noch als Betreiberin des „Glückauf-Grills“ hinter dem Herd.

Frank Rosin: Mutter Marlies mit 82 verstorben

In dem Ruhrpott-Imbiss, der in einer Bergarbeiter-Siedlung stand, servierte Marlies Rosin ihren Gästen Deftiges: Unter anderem gab es Frikadellen und Currywurst mit Pommes.

Alles zum Thema Frank Rosin

Frank Rosin wuchs quasi im „Glückauf Grill“ auf. „Jedes Brett, jede Schraube habe ich dort mit meinem Vater angebracht“, verriet der 54-Jährige gegenüber „Bild“.

Ende 2020 musste der Imbiss seine Pforten schließen - aufgrund der Corona-Auflagen kamen nicht mehr genug hungrige Kunden. Vor zehn Jahren gab Marlies Rosin das Zepter an eine Nachfolgerin ab. (tsch)