Zeichen der HoffnungFlorian Silbereisen geht mit neuer Schlager-Show auf Sendung

Florian Silbereisen

Florian Silbereisen, hier im Januar 2020, moderiert am 5. Juni die neue Schlager-Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten” im Ersten.

Köln – Diese Show soll Hoffnung machen –  auf ein schnelles Ende der anhaltenden Corona-Pandemie. Mit „Schlagercountdown – So wird's bald wieder sein!“, präsentiert Florian Silbereisen (39) ein neues Format, bei dem sich Schlager-Fans auf bekannte Künstler und Sängerinnen freuen dürfen.

  • „Schlagercountdown – So wird's bald wieder sein!“ am 5. Juni um 20.15 Uhr im Ersten
  • Neue Show mit Florian Silbereisen macht Hoffnung
  • Gästeliste verspricht bekannte Schlager-Stars

Andrea Berg tritt bei „Schlagercountdown – So wird`s bald wieder sein!” auf

Das große Show-Spektakel findet am Samstag (5. Juni) statt. Los geht es um 20.15 Uhr im Ersten.

Für das große Corona-Comeback haben sich echte Schlager-Größen angekündigt, wie der MDR bereits vorab verrät.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Zu den Gästen gehören auch Andreas Gabalier, Andy Borg, Roland Kaiser, Ross Antony, Helene Fischer und auch Andrea Berg.

Berg war erst im März als Überraschungsgast in der Show „Willkommen bei Carmen Nebel“. Beim Abschied von Moderatorin Carmen Nebel weinte Andrea Berg und wurde plötzlich ganz emotional. Immerhin beendete die TV-Moderatorin an dem Abend nach 18 Jahren die beliebte Show zum letzten Mal.

„Schlagercountdown – So wird's bald wieder sein!“: Schlager-Show läuft am 5. Juni

Beim „Schlagercountdown“ solle Florian Silbereisen jetzt zeigen, was vielleicht schon bald wieder möglich ist, heißt es vom Sender MDR.

Mit „ganz viel Stimmung, mit ganz viel Party, mit den ganz großen Hits und den ganz großen Stars” sollen Schlager-Fans wieder in den Genuss einer großen TV-Show kommen.

Florian Silbereisen: Helene Fischer zu Gast bei MDR-Show

In der Show wird Gastgeber Silbereisen auch wieder auf seine Verflossene, Helene Fischer (36), treffen.

Nach der Trennung von der Sängerin wollte es bei dem 39-Jährigen bislang in der Liebe noch nicht so richtig klappen.

Dating-Tipps: Florian Silbereisen schlug die Hilfe seiner Kollegen bei seiner „Schlagerchampions“-Show aber aus. Um beim Spazierengehen Frauen kennenlernen zu können, wurde dem Sänger geraten sich einen Hund zuzulegen. Für den 39-Jährigen war klar: „Ich liebe Tiere über alles, aber ich bin noch nicht so verzweifelt.“ (sj)