+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Nach „First Dates Hotel“Dieter sucht die große Liebe: „Gerne auch im Fernsehen“

von Niklas Brühl (nb)

Köln – Er hatte bei der ersten Staffel der Vox-Datingshow „First Dates Hotel“ für einen großen Moment gesorgt: Der Kölner Kandidat Dieter (62) machte seiner Date-Partnerin Iris (64) auf einer Yacht im Hafen von Saint-Tropez einen Heiratsantrag.

Diese kam jedoch nie zustande, Dieter sagte im Nachhinein: „Es waren 27 Grad, ich hatte eine schöne Frau im Arm und eine halbe Flasche Champagner getrunken.“ Der Antrag war also etwas zu voreilig, doch wie geht es dem Kölner heute?

„First Dates Hotel“: Dieter hat seine große Liebe noch nicht gefunden

Laut eigenen Aussagen hat er nach der Sendung viele Nachrichten von Frauen bekommen, die ihn kennenlernen wollten. Mit ein paar habe er sich dann auch mal getroffen, die Richtige jedoch immer noch nicht gefunden. „Ich habe meine Herzensdame leider noch nicht gefunden“, erklärt der 62-Jährige, „allerdings fühle ich mich auch alleine sehr wohl.“

Alles zum Thema Ralf Schmitz

So sei er ein Mann aus dem Leben, der sich nur noch auf eine Beziehung einlasse, wenn es voll und ganz passen würde: „Ich lasse alles auf mich zukommen und bin darüber hinaus jemand, der sich schwer an eine Frau binden kann.“ So sei er aber trotzdem offen, wenn ihm die Eine über den Weg laufen sollte.

Nach „First Dates Hotel“: Dieter liebäugelt mit der nächsten Teilnahme an einer Fernsehshow

Am liebsten würde Dieter dem Finden der richtigen Frau nochmal einen kleinen Anschub verpassen, durch eine weitere Teilnahme an einer Fernsehsendung. „Ich hatte bei »First Dates Hotel« eine tolle Zeit, die ich wirklich genossen habe“, beschreibt er, „leider kann ich aber nicht nochmal teilnehmen. Aber ich suche meine Herzensdame ja weiterhin, also gerne auch im Fernsehen.“

Für andere Shows sei er daher offen, so habe er früher auch schon mal an der Sendung „Herzblatt“, moderiert von Rudi Carrell, teilgenommen. Er hätte sogar einen Favoriten, auch wenn er den Wunsch nur augenzwinkernd äußert: „Also meine Lieblingssendung ist »Take me out« mit Ralf Schmitz. Aber dafür bin ich wohl schon ein bisschen zu alt.“