7 Peinliche PatzerBei diesen Film-Szenen wurde ganz schön geschummelt

DominFFM

In „Das A-Team – Der Film” (2010) wurde der Kölner Dom einfach nach Frankfurt verpflanzt.

Egal ob Quentin Tarantino, Wolfgang Petersen oder andere Erfolgs-Regisseure – die Stars sind ganz und gar nicht perfekt!

Dass auch Hollywood Fehler macht, beweist diese kleine Ansammlung von Patzern bei Film-Produktionen!

Auf den folgenden Seiten gibt's kleine bis größere Fauxpas der Filmgeschichte.

Alles zum Thema Kölner Dom

„Der König der Löwen” (1994)

Es ist der Lieblingsfilm vieler 90er-Kinder: „Der König der Löwen”! Doch bei dem Disney-Klassiker haben sich die Macher den ein oder anderen Fehler geleistet.

Eine Ungereimtheit findet sich beispielsweise in einer Szene mit Simba, Nala und Zazu! Im einen Moment befindet sich Nala mit ihren Pfoten im Wasser:

Doch noch in der gleichen Szene steht Simbas Freundin plötzlich mit ihren Tapsern im Trockenen:

Auf der nächsten Seite: Noch auffälligere Fehler in Blockbustern!

„Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels” (2008)

In diesem Streifen sind doch tatsächlich LED-Leuchten zu sehen! Dabei spielt der Film in den 50ern, Leuchtdioden (kurz: LED) dagegen wurden erst 1962 erfunden.

Auf der nächsten Seite: Mehr Film-Fehler!

„Pulp Fiction” (1994)

Als Mia (Uma Thurman) kurz davor ist, den Löffel abzugeben und Vincent (John Travolta) ihr daher eine Spritze Insulin ins Herz rammen muss, um ihr Leben zu retten, markiert er davor mit einem dicken roten Stift die Stelle, an der er einstechen muss.

Seltsamerweise ist direkt nach der Aktion – als Mia augenblicklich nach der Spritze aufschreckt – die rote Edding-Markierung einfach verschwunden!

Auf der nächsten Seite: Auch in diesen Klassiker haben sich so einige Fehler eingeschlichen!

„Jurassic Park” (1993)

In dem Science-Fiction-Klassiker stiehlt der unzufriedene Computer-Programmierer Dennis Nedry für 1,5 Millionen US-Dollar Dinosaurier-Embryos.

In einer Szene sieht man mit verschiedenen Dinosaurier-Arten beschriftete Reagenzgläschen. Der Haken: Die Firma hat offenbar einige Namen falsch geschrieben:

So ist beispielsweise „Tyrannosaurus Rex” mit nur einem „n” geschrieben. Ganz schön peinlich für eine Firma, die sogar ausgestorbene Dinosaurier wieder zum Leben erwecken kann!

Auf der nächsten Seite: Mehr skurrile Film-Fehler!

„Das A-Team – Der Film” (2010)

Der Action-Streifen von John Carnahan aus dem Jahr 2010 basiert auf der gleichnamigen TV-Serie „Das A-Team.

Die Blockbuster-Kino-Fassung der Kult-Serie entpuppte sich als Festival der Filmfehler. Besonders peinlich: In dem Film steht der Kölner Dom plötzlich in Frankfurt! Und das war beileibe nicht der einzige Fauxpas, den sich die Film-Crew geleistet hat...

Auf der nächsten Seite: Das lief in „Troja” falsch.

„Troja” (2004)

Der Kino-Hit „Troja” des deutschen Regisseurs Wolfgang Petersen erzählt vom Kampf der Griechen mit der Stadt Troja. Die Handlung spielt also in der Antike.

Umso erstaunlicher, wie zu dieser Zeit ein Flugzeug am Horizont auftauchen konnte: Hinter Brad Pitt, der Achilles spielte, ist ganz deutlich ein Flugzeug am Himmel zu erkennen!

Auf der nächsten Seite: Hier hat sich Johnny Depp blamiert!

„Fluch der Karibik”

Nanu? Was blitzt denn da unter Johnny Depps Piraten-Käppi? Da ist doch tatsächlich ein „Adidas”-Schildchen zu sehen.

Die Geschichte um den Piraten Jack Sparrow (Johnny Depp) spielt lange vor der Entstehung der berühmten Sport-Marke, die sich zwar erst nach dem Zweiten Weltkrieg richtig etabliert hat – trotzdem lange vor der Piraten-Story.

Da hat sich die Filmcrew einen mächtigen Patzer geleistet!

(jba)