Schock für alle Schlager-FansZDF streicht beliebte Wochenend-Show

Andrea Kiewel bei der Moderation des ZDF-Fernsehgartens ein Jahr vor der Corona-Pandemie

Andrea Kiewel, hier 2019 beim „Fernsehgarten On Tour”, wird auf Grund der Corona-Pandemie nicht für das Format auf die Kanaren fliegen.

Mainz – Es war lange Zeit der Startschuss für die Saison, doch in diesem Jahr müssen die „Fernsehgarten”-Fans auf ein beliebtes Format der Wochenend-Show verzichten.

  • Der „Fernsehgarten” mit Andrea Kiwl startet 2021 im Mai
  • „Fernsehgarten on Tour” wegen Corona-Pandemie gestrichen
  • ZDF spielt stattdessen Show mit Horst Lichter aus

Ein Sprecher des ZDF gab am 9. April bei „T-Online” bekannt, dass es 2021 keine „Fernsehgarten On Tour”-Folgen geben wird. Mit der Absage verschiebt sich auch das Sendedatum für die erste Folge „Fernsehgarten“.

Corona-Pandemie verantwortlich für „Fernsehgarten-on-tour”-Absage

Grund für die Absage ist die anhaltende Corona-Pandemie. Bereits im vergangenen Jahr war man nicht, wie üblich, zum Dreh auf die Kanaren gereist.

Alles zum Thema Social Media

Stattdessen zeigte das ZDF drei alte Folgen, bevor dann wieder live vom Lerchenberg in Mainz gesendet wurde.

ZDF sendet „Bares für Rares” statt „Fernsehgarten On Tour”

In diesem Jahr wird diese Strategie allerdings nicht länger verfolgt. Stattdessen sollen drei Folgen „Bares für Rares” mit Horst Lichter (59) ausgestrahlt werden.

Die erste Folge des „Fernsehgartens” soll demnach erst am 9. Mai und damit einen Monat später als normalerweise gezeigt werden.

„Fernsehgarten” wegen Corona-Krise möglicherweise ohne Zuschauer

Außerdem ist bislang unklar, ob und wie viele Zuschauer bei dem beliebten TV-Format in diesem Jahr dabei sein können.

Der Ticketverkauf richtet sich nach der Inzidenzzahl und lässt dem aktuellen Stand zu Folge keine Zuschauer bei der Produktion zu.

Andrea Kiewel weiterhin als „Fernsehgarten”-Moderatorin dabei

Eins hat sich trotz Pandemie jedoch nicht geändert: Auch nach 21 Jahren bleibt Moderatorin Andrea Kiewel (55) auch weiterhin der Sendung treu.

Für ihre Auftakt-Show sind DSDS-Sieger Jan-Marten Block (25), Maite Kelly (41), Giovanni Zarella (43), Ben Zucker (37) und Mike Singer (21) zu Gast in Mainz.

Letzteren hatte Kiewel erst kürzlich im „Instagarten Live” zu Gast. Hier lädt die Moderatorin regelmäßig prominente Gesprächspartner zum Live-Video-Gespräch auf Instagram ein.