„Hat kein Niveau, finde sie schrecklich“Ex-Dschungelstar geht auf Danni Büchner los

Orloff_Kiriasis

Peter Orloff und Sandra Kiriasis beim Bensberger Hüttenzauber.

Bensberg – Oha! Das hat gesessen ...

Nicht mehr lange und die nächste Staffel des RTL-Dschungelcamps geht los. Mit dabei soll u.a. Danni Büchner sein. Und die bekommt schon vor Start der Kult-Show von einer früheren Camperin Feuer!

Beim „Loss-mer-schwade”-Talk zum Bensberger Hüttenzauber waren Sandra Kiriasis und Peter Orloff am Freitag Abend eingeladen. Beide waren vergangenes Jahr im Dschungel und hatten vordere Plätze belegt.

Alles zum Thema RTL

RTL-Dschungelcamp: Sandra Kiriasis findet Danni Büchner „schrecklich“

Kiriasis gab in der ausgebuchten Hütte Zunder! Denn als es um die angekündigten Kandidaten für die kommende Staffel ging, legte sie los: „Danni Büchner wäre definitiv nicht meine Freundin. Ich finde diese Person einfach schrecklich.”

Und die Ex-Bobfahrerin wurde gegenüber der Ehefrau des verstorbenen Jens Büchner weiter deutlich: „Was ihr widerfahren ist, tut mir sehr leid. Aber die Person an sich finde ich furchtbar. Sie ist berühmt geworden durch jemand anderen. Sie hat kein Niveau in ihrer Sprache und im Umgang mit anderen Menschen.“

Lesen Sie hier mehr:  Dschungelcamp 2020 – welche Stars gehen zu „Ich bin ein Star, holt mich hier raus”?

Die frühere Olympiasiegerin weiter: „Ich kenne sie ja nicht persönlich. Nur was man sieht und liest und hört. Vielleicht würde ich mich auch täuschen. Aber das Bild, das ich habe, ist nicht sympathisch.“

RTL-Dschungelcamp: Sven Ottke ein möglicher Favorit?

Gentleman Orloff, im Vorjahr für viele der Dschungelkönig der Herzen und am Ende Dritter, gab sich gewohnt diplomatisch: „Ich werde die Show genießen und allen die Daumen drücken. Im Dschungel kann man sich nicht verstellen.“

Kiriasis' Favorit für die neue Runde ist übrigens Sven Ottke. Der Ex-Boxer, so die gebürtige Dresdnerin, habe das Herz am rechten Fleck.

Lossmerschwade_NEU

Vom Publikum in Bensberg gab es viel Applaus.

Natürlich kam das Thema Hitparaden-Skandal auch wieder auf. Und Orloff, der vor fast 50 Jahren bezichtigt wurde, die Wahlergebnisse zu seinen Gunsten gefälscht zu haben, bezog klar Stellung: „Das wird demnächst in einem Buch veröffentlicht. Aber es ist ein solcher Unfug anzunehmen, dass ich 11.000 Postkarten mit meiner Handschrift versehen hätte. Dafür müsste ein Mensch zweieinhalb Wochen am Stück schreiben. Es ist eine idiotische Behauptung gewesen.”

Im Nachhinein habe die gesamte Aktion ihm aber nicht geschadet: „Ein Jahr danach war ich stärker als vorher. Ich bin der Sänger der ZDF-Hitparade."

Viel Applaus für das Duo beim Hüttenzauber, der schon mehr als 14.000 Euro für die Bensberger Tafel eingesammelt hat.