Sie war jahrelang gefangenEx-„Denver Clan“-Star befreit Tochter aus Sex-Sekte

Neuer Inhalt

Catherine Oxenberg kann aufatmen: Ihre Tochter Indi ist jetzt der Sex-Sekte NXIVM entkommen.

Los Angeles – Sie hat lange gekämpft. Jetzt kann der ehemalige „Denver Clan“-Star Catherine Oxenberg (56) endlich eine Erfolgsmeldung geben: Ihre Tochter India (27) hat sich aus den Fängen der berühmt-berüchtigten Sex-Sekte NXIVM befreit.

Lesen Sie hier mehr über die Praktiken der NXIVM-Sekte.

Ein Bekannter verriet dem Portal „RadarOnline“: „India ist draußen. Sie hat mit der NXIVM-Organisation gebrochen.“

Alles zum Thema Sex

Weibliche Mitglieder als Sex-Sklavinnen missbraucht

Mutter Oxenberg hatte jahrelang versucht, ihre Tochter aus den Fängen von Sektenboss und Guru Keith Raniere (57) zu befreien. Denn dort wurden die weiblichen Mitglieder wie Sex-Sklavinnen gehalten.

Neuer Inhalt

Ein Bild aus glücklicheren Zeiten: India Oxenberg (l.) mit ihrem damaligen Stiefvater Casper van Dien und ihrer Mutter Catherine.

Büschelweise Haare ausgefallen, zwölf Monate keine Periode

Catherine hatte sich „schrecklich schuldig“ gefühlt, dass India unter Ranieres Einfluss geraten war. Denn sie hatte ihre Tochter 2011 mit zu der Organisation genommen. In TV-Interviews hatte Oxenberg enthüllt, dass India im letzten Jahr bei einem Besuch zu Hause „furchtbar abgemagert“ war, „ihr die Haare büschelweise ausfielen“ und sie schon „seit über zwölf Monaten keine Periode mehr hatte.“

Das Schlimmste für die Mutter war aber, dass die 27-Jaehrige von der Sekte als „Sklavin“ gebrandmarkt wurde. Sie trägt die Initialen von Raniere auf der Hüfte. Oxenberg: „Als ich sie gefragt habe ‚Weißt du eigentlich, womit du gebrandmarkt wurdest?‘  hat sie nur gemeint 'irgend ein lateinamerikanisches Symbol‘. Viele der Girls haben nämlich gar nicht gewusst, dass es Ranieres Initialen sind. Für sie war es eine Übung, einen starken Charakter zu beweisen.