Abo

Ex-“Bachelorette“ fällt bei „Love Island VIP“ in Ungnade„Plötzlich sind alle gegen einen“

Die Stimmung in der Villa richtet sich gegen Stella. (Bild: RTLZWEI)

Die Stimmung in der Villa richtet sich gegen Stella. (Bild: RTLZWEI)

Taktik oder wahre Liebe? Bei „Love Island VIP“ (RTLZWEI) schwören sich Ex-Dschungelkönig Filip und sein Couple Joena, auch „draußen“ ein Paar zu bleiben. Nicht nur Ex-“Bachelorette“ Stella ist skeptisch: „Das kann nicht funktionieren.“ K

Dijana muss die Villa verlassen - ebenso Dion, Gaby und Yannick. (Bild: RTLZWEI)

Dijana muss die Villa verlassen - ebenso Dion, Gaby und Yannick. (Bild: RTLZWEI)

Langsam geht es in Richtung Finale und damit ins Taktieren: Sind Laura Blond und „Make Love, Fake Love“-Gewinner Maurice wirklich so glücklich, wie sie tun? Nicht mal ein gemeinsames Schaumbad von Maurice und Granate Dijana konnte dem jungen Glück etwas anhaben.

„Na, wie war das Date mit meinem Mann?“, erkundigte sich die süffisante Laura bei der Rückkehr. „Wir haben uns geküsst“, so Dijana. Egal! „Sie ist nicht gewohnt, dass jemand nein sagt“, so Maurice beruhigend zu Laura. Vor den Jungs wiederum: „Ich kann mir ja Dijanas Nummer holen und draußen weitermachen.“ Und dann wieder zu Laura: „Mein erster Flug draußen geht nach Dubai - to you.“ - „Wir haben schon eine tiefe Bindung, würde ich sagen“, lautet Lauras Fazit: „Hätte nicht gedacht, dass ich sowas noch fühlen kann - nach all den Red Flags, die ich gedatet habe.“ Stella, die offenbar „Make Love, Fake Love“ verfolgt hat, merkt jedoch skeptisch an: „Der ist gut in sowas. Das ist sein Job.“

„Jetzt hat sie ihre Maske fallen lassen“

Maurice steht zwischen zwei sehr blonden Frauen. (Bild: RTLZWEI)

Maurice steht zwischen zwei sehr blonden Frauen. (Bild: RTLZWEI)

Joena und Filip sind jetzt offiziell zusammen. (Bild: RTLZWEI)

Joena und Filip sind jetzt offiziell zusammen. (Bild: RTLZWEI)

Auch Joena und Filip sind glücklich. Vergessen ist Filips Zeit mit Tatum, und auch ein paar Liegestützen, die Dion bei einem Party-Spiel auf Joena ableistete und Filip damit eifersüchtig machte, zählen jetzt nichts mehr. „Ich bin sehr verknallt, bei ihm kann ich ich selbst sein“, schwärmt Joena. Auch Filip ist bei ihr völlig von den Socken: „Wenn der ganze Spaß ausgestrahlt ist, sind wir immer noch zusammen, Frau Pavlovic.“

Ein Antrag? So ähnlich: Mit Sekt und vielen Umarmungen besiegeln die beiden ihre nunmehr offizielle Beziehung - nach nur drei Tagen Kennenlernen. Da denken sich viele ihren Teil, aber nur Stella spricht es aus: „Ihr übertreibt! Ich finde, das funktioniert nicht.“ Ihre Zweifel machen sie bei den Anderen jedoch verdächtig. „Du kannst doch immer noch 'Love Island VIP' gewinnen“, unterstellt ihr Laura Finale-Panik: „Jetzt hat sie ihre Maske fallen lassen.“

„Jetzt kommt Taktik ins Spiel“

Maurice plant schon seinen Flug zu Laura nach Dubai - alles Taktik? (Bild: RTLZWEI)

Maurice plant schon seinen Flug zu Laura nach Dubai - alles Taktik? (Bild: RTLZWEI)

„Damit hat sie sich ins Aus geschossen“, empört sich Filip, und sein Kumpel Umut bestätigt: „Ich zweifle sehr an Stella. Die möchte zu hundert Prozent gewinnen.“ Aber wer nicht? „Plötzlich sind alle gegen einen - unschön“, beklagt sich Stella, die Joenas und Filips „Verlobung“ immer noch „dubios“ findet. „Jetzt kommt halt Taktik ins Spiel“, tröstet sie ihr Couple Josh. Der schmiedet allerdings ebenfalls Zukunftspläne: „Das mit Stella habe ich vorher noch nie gefühlt. Ich freue mich auf die Kennenlernphase nach der Villa.“ Und Stella, die sich für ihre Kritik inzwischen entschuldigt hat, nimmt sich vor, demnächst „ein bisschen empathischer rauszuhauen.“

Etwas Empathie könnte zum Beispiel Yannick gebrauchen, der mit der sympathischen Brenda einfach keinen Funken spürt. Er hat es aber auch schwer: „Alle zwei Tage eine neue Granate und ständig das Bett wechseln ...“ - „Du hast hier mehr Frauen geküsst als ich je feste Freundinnen hatte“, grinst Dion.

Bei der „Red Flag Night“ stellt sich heraus, dass „Love Island VIP“ für beider Männer auserzählt ist. Gemeinsam mit Brenda und Gaby werden sie als Couples mit dem geringsten Zukunfts-Potential eingeschätzt und müssen die Villa verlassen. Bühne frei also für Taktiker und Skeptiker? Schwindel-Routinier Maurice setzt jedenfalls auf weiteres Drama und ist sich sicher: „Wenn zwei sich beefen, freut sich der Dritte.“ (tsch)