+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

„Ich habe auch Angst”Hollywood-Star Ellen Page heißt jetzt Elliot

Toronto – Nach außen machte sie immer einen glücklichen Eindruck, doch der Schein hat offenbar nur getrogen.

Schauspielerin Ellen Page hat sich auf Instagram nun als Transgender geoutet. 2014 hatte sich Page schon vor laufender Kamera als lesbisch geoutet. Jahre später kann die 33-Jährige endlich sein, wonach sie sich schon immer fühlte.

Ellen Page outet sich: „Ich bin Transgender und heiße Elliot”

Erst Frau, jetzt Mann: Wie der Kanadier auf Instagram mitteilt, nennt er sich nun Elliot Page. Bekannt wurde der Schauspieler (noch als Frau) unter anderem durch die Filme „Juno” und „Inception” (dort an der Seite von Leonardo DiCaprio) sowie aktuell durch die Netflix-Serie „The Umbrella Academy”.

Alles zum Thema Social Media

„Hi Freunde, ich möchte euch mitteilen, dass ich Transgender bin, meine Pronomen sind er/Sie und mein Name lautet Elliot. Ich fühle mich glücklich, dies schreiben und hier sein zu können und an diesem Punkt in meinem Leben angekommen zu sein”, heißt es in einem langen Statement auf Instagram. 

Sich so öffentlich zu präsentieren, sei ein langer Prozess gewesen. Doch mit der Unterstützung der LGBT-Community und seiner Frau, die Tänzerin Emma Portner (26), habe er Mut gefasst, um sich zu outen.

„Ich kann euch gar nicht sagen wie wunderbar es sich anfühlt, endlich lieben zu können, wer ich bin”, so Page weiter.

Nach Outing: Elliot Page bekommt zahlreiche Unterstützung

Für Elliot beginnt nun ein neues Kapitel. „Die Wahrheit ist, obwohl ich gerade zutiefst glücklich bin und weiß, wie privilegiert ich bin, so habe ich auch Angst“, schreibt der Filmstar.

Page ist sich der Herausforderung bewusst, scheint aber fest entschlossen zu sein, diesen Weg zu gehen.

Elliot Page möchte für mehr Akzeptanz kämpfen: „An alle Trans-Menschen, die täglich mit Belästigung, Selbsthass, Missbrauch oder der Gefahr von Gewalt kämpfen müssen: Ich sehe euch, ich liebe euch und ich werde alles tun, was ich kann, um diese Welt zum Besseren zu verändern.“

Für die starke Message bekommt Page schon Unterstützung.

„So stolz auf unseren Superhelden! Wir lieben dich Elliot“, schreibt der Streamingdienst Netflix unter dem Beitrag. Auch Instagram meldet sich zu Wort: „Hallo Elliot und danke, dass Sie Ihre Stimme benutzen und Ihre Geschichte mit uns teilen.”

Körperlich hat sich Page noch nicht wirklich verändert. Ob sich Elliot auch bald eine Geschlechtsumwandlung unterziehen wird, bleibt abzuwarten. (cf)