Keine SpinnereiKölner Rap-Star jetzt als Kurierfahrer unterwegs

Eko_Liefertuete_28082020

Mit dem E-Smart liefert Eko Fresh die Waren zu seinen Kunden.

von Julia Bauer (jba)Simon Küpper (sku)

Köln – Einst war er „jung und brauchte das Geld”, wurde zum Rap-Star und gefragten Songschreiber. Inzwischen ist er Familienvater, gewöhnt sich das Rauchen ab – und ist als Kurierfahrer unterwegs.

Eko Fresh (36) – jetzt älter, aber braucht noch immer das Geld?

„Ich muss natürlich auch weiterschauen. Rapper ist ein Beruf, der ist jetzt gesellschaftsfähig. Aber Rapper sind nicht nur Rapper, viele sind auch Unternehmer geworden. Das sieht man in Amerika – und jetzt ist es eben einer aus Köln“, erzählt Eko EXPRESS bei einer Auslieferung (oben im Video). 

Eko Fresh: Rap-Star ist als Kurierfahrer unterwegs

Zusammen mit seinem Team hat er das Start-up „liefertuete.de“ gegründet. Eine Art Online-Kiosk, bei dem die Kunden ihre Bestellung bis an die Haustür geliefert bekommen. 

Das Versprechen: In maximal 50 Minuten ist die Lieferung da. „Das konnten wir bislang immer einhalten“, so Eko. Bei einer EXPRESS-Test-Bestellung von Toilettenpapier, Bier und Snacks dauerte es tatsächlich 39 Minuten. Test bestanden!

Um das dauerhaft zu garantieren, fährt Eko auch mal selbst mit einem der E-Smarts vor. „Wenn Not am Mann ist, muss der Chef eben auch mal selbst ran“, grinst er. 

Geliefert wird alles, was verpackt ist. Und was ist das vielleicht Verrückteste im Sortiment? Eko: „Ein Schwangerschaftstest. Ein Mal wurde der sogar schon bestellt.“