+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

DSDS-SensationThomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen in den Liveshows

Neuer Inhalt

Thomas Gottschalk, hier zusammen mit Guido Cantz am 21. Dezember 2019 in der Sendung „Verstehen Sie Spaß?“, 

Köln – Das ist eine Sensation: Moderatoren-Legende Thomas Gottschalk wird Poptitan Dieter Bohlen (67) in den Liveshows von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ersetzen. Das gab der Sender RTL am Donnerstag (25. März 2021) bekannt.

  • DSDS: Thomas Gottschalk rückt für Dieter Bohlen in die Jury
  • Dieter Bohlen schon ab Liveshows nicht mehr Teil der DSDS-Jury
  • So erklärt RTL den Gottschalk-Deal

Thomas Gottschalk wird in den beiden Liveshows der diesjährigen DSDS-Staffel neben Maite Kelly und Mike Singer in der Jury sitzen. Dieter Bohlen, der nach der Staffel sowieso als Juror in der Castingshow abtritt, wird in den Shows bereits nicht mehr dabei sein. Er habe krankheitsbedingt absagen müssen, teilte RTL mit.

Thomas Gottschalk freut sich auf Job in der DSDS-Jury

Der langjährige „Wetten, dass..?“-Moderator Gottschalk freut sich unterdessen auf seine neue Aufgabe: „RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt“, erklärt der 70-Jährige. „Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor. Die Kandidaten, die es bis hierher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen.“

Alles zum Thema Thomas Gottschalk

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm erklärte zum Gottschalk-Deal: „Dieters Fußstapfen sind groß. Wenn einer die passende Schuhgröße hat, dann Thomas Gottschalk.“ 

Das Halbfinale der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ läuft am Samstag, 27. März 2021, um 20.15 Uhr. Eine Woche später steigt dann das große Live-Finale. (so)