+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Justin Bieber überholt„Sehe meinen Papa im Himmel tanzen”: Maite Kelly gelingt Rekord

Maite Kelly

Schlagersängerin Maite Kelly, hier bei „Let's Dance” am 19. März in Köln, landet mit ihrem neuen Album „Hello!” auf dem ersten Platz der deutschen Album-Charts.

von Julia Bauer (jba)

Köln – Schlager auf dem Vormarsch: Maite Kelly (41), bekanntes Mitglied der berühmten Kelly Family und DSDS-Jurorin, hat mit ihrem neuen Album „Hello!” zum ersten Mal als Solokünstlerin die Spitze der deutschen Album-Charts erobert.

  • Maite Kelly auf Platz 1 der deutschen Album-Charts
  • Maite war zuletzt mit „Kelly Family” in 90ern so erfolgreich
  • Sängerin sitzt in der aktuellen DSDS-Jury

Die Schlagersängerin ließ damit sogar internationale Superstars hinter sich:

  • Sting („Duets”, Platz zwei)
  • Lana Del Rey („Chemtrails Over The Country Club”, Platz drei)
  • Justin Bieber („Justice”, Platz vier)

Das berichtete GfK Entertainment am Freitag (26. März 2021). Die Sängerin ist überglücklich über ihren musikalischen Erfolg.

Alles zum Thema Maite Kelly

Auf Instagram schreibt sie: „Wer hätte gedacht, dass ich, die „kleine dicke Maite“, über 25 Jahre nach Platz 1 mit „Over the hump“, einmal als Solo-Künstlerin mit einer Album Nummer 1 nach Hause gehen darf. I can see my Papa dancing in heaven (dt.: Ich kann meinen Papa im Himmel tanzen sehen). Danke!”

Maite Kelly bedankt sich auch bei ihrer berühmten Familie: „Man ist nur so gut, wie die Menschen an einen glauben. Danke an meine musikalische Familie, mein Team, meine treuen Fans – und an das Publikum, das immer weiß, wer ich bin und wofür es sich lohnt immer weiter zu machen … Liebe ist Liebe.”

Maite mit „Kelly Family” in 90er Jahren erfolgreich

Zusammen mit der Kelly Family hatte Maite Kelly in den 1990er-Jahren bereits mehrfach an der Spitze der deutschen Charts gestanden. Die Single-Charts werden weiterhin von Nathan Evans („Wellerman”) angeführt. 

Dahinter folgen zwei HipHop-Duos: Bausa & Apache 207 („Madonna”) auf der Zwei und die Neuzugänge Ufo361 & Rin („Low Life”) auf der Drei.

Maite Kelly bleibt, aber Jury-Beben bei DSDS

Maite Kelly ist zurzeit in der aktuellen „Deutschland sucht den Superstar”-Staffel als Jurorin zu sehen. Bei der Casting-Show von RTL gab es zuletzt ein Jury-Beben nach dem anderen. Erst wurde bekannt, dass Dieter Bohlen (67) seine Juror-Tätigkeit bei DSDS und „Supertalent“ beendet, nun scheidet der Pop-Titan – offiziell krankheitsbedingt – bereits in der aktuell laufenden Staffel aus.

In den kommenden zwei Live-Shows ab Samstag (27. März 2021) wird als Bohlens Ersatz Thomas Gottschalk (70) an der Seite von Maite Kelly und Mike Singer (21) Platz auf dem DSDS-Juror-Stuhl nehmen. (dpa/jba)