Er war bei Bayern, sie ist bei DSDSFußballer warnt vor seinen Kollegen: „Das sind alles Schweine“

1/7

Weil er seine Kollegen kennt, gibt Ex-Bayern-Kicker Korbinian Burger seiner Schwester, Sängerin Leony, ein Fußballer-Verbot bei der Partnerwahl. An Anfragen mangelt es der DSDS-Jurorin nicht.

Sängerin Leony (25) gehört in der finalen 20. Staffel als Jury-Mitglied zu den Gesichtern des RTL-Evergreens „Deutschland sucht den Superstar“. Gemeinsam mit Dieter Bohlen (69), Pietro Lombardi (30) und Katja Krasavice (26) krönt sie in der Castingshow Gewinnerin oder Gewinner der letzten Auflage.

Die Chart-Stürmerin (Gold für ihre Singles Paradise, Faded Love und Remedy) ist auch die Schwester von Korbinian Burger (27), der in der 3. Liga beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag steht. Der Abwehrspieler verteidigt auf dem Platz das Tor der Lila-Weißen – und abseits des Platzes seine Schwester Leony.

Leony hat Fußballer-Verbot, aber zahlreiche Anfragen auf Instagram

Denn Burger hat seiner Schwester offenbar ein paar Ratschläge bei der Partnerwahl mit auf den Weg gegeben. Leony ist laut eigener Aussage aus Oktober 2022 glücklicher Single. Geht es nach ihrem Bruder, soll sich das nur unter gewissen Umständen ändern.

Alles zum Thema DSDS

„Ich habe Fußballer-Verbot von meinem Bruder, der ist selber Fußballer in der Dritten Liga, und er sagt, das sind alles Schweine“, sagte die Sängerin bei RTL. Burger weiß offenbar, wovon er spricht. Der 27-Jährige spielte in seiner Karriere bereits bei 1860 München, den zweiten Mannschaften von Bayern München und Greuther Fürth, sowie dem 1. FC Magdeburg.

Aber auch Leony selbst weiß eigentlich, wie gut oder schlecht es sich mit einem Fußballer aushalten lässt. „Mein Ex-Freund war auch Fußballer, aber das ist schon fünf Jahre her“, sagte die Popsängerin. Wer der Freund der 25-Jährigen war, ist nicht bekannt.

Über fehlendes Interesse kann sich die Musikerin jedenfalls nicht beschweren: „Durch Instagram ist es natürlich so, dass jeder jedem relativ einfach schreiben kann. Da ist leider schon mal der eine oder andere Fußballer in meinen DMs.“

Kein Wunder, denn Leony trifft, im wahrsten Sinne des Wortes, immer den richtigen Ton. Die Sängerin landete gleich zweimal in den Top 5 der deutschen Charts, der gemeinsam mit ihrer Jury-Kollegin Katja Krasavice 2021 veröffentlichte Song Raindrops schaffte es sogar auf Platz 1.

Mindestens genauso sorgfältig, wie sie bei „Deutschland sucht den Superstar“ die Kandidaten mustert, wird sie wohl auch bei der Partnerwahl vorgehen. Ob der Glückliche dann ein Fußballer ist oder nicht, wird ihr und wohl auch ihrem Bruder letztlich egal sein, insofern die Sängerin glücklich wird.