Trauriger Grund Xavier Naidoo: Darum muss er immer eine Sonnenbrille tragen

Xavier_Naidoo_singt

Xavier Naidoo sieht man nie ohne seine Sonnenbrille.

Mannheim – Bei „The Voice“ und „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ war er schon zu sehen.

Seit Januar entscheidet Xavier Naidoo auch als Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ darüber, wer sich Hoffnungen auf eine Gesangskarriere machen darf und wer nicht (hier unsere Einschätzung zu den DSDS-Juroren Xavier Naidoo und Pietro Lombardi lesen).

DSDS-Juror Xavier Naidoo hat eine Augenkrankheit

Sein Markenzeichen darf dabei nie fehlen: die Sonnenbrille. Doch warum nimmt der Sänger seinen Sichtschutz eigentlich nie ab?

Alles zum Thema Xavier Naidoo
  • „Wie ein großer Bruder” Cassandra Steen will Xavier Naidoo nicht fallen lassen
  • „Wollen ihn hier nicht“ Stadt Dortmund geht gegen Xavier-Naidoo-Konzert vor
  • Nach TV-Rauswurf Ausgeplaudert: Haben Pietro Lombardi und Xavier Naidoo noch Kontakt?
  • Bernd Stelter Ganz klare Ansage an Xavier Naidoo und Til Schweiger
  • Neue wahnwitzige Äußerungen Xavier Naidoo bezeichnet SPD und Linke als Faschisten
  • Noch ein Video aufgetaucht Xavier Naidoo verbreitet seltsame Teufels-Theorie
  • Die Skandal-Akte Wussten Sie, was Naidoo sich schon alles geleistet hat?
  • Neues Video aufgetaucht „Wir versprechen“: Prosieben mit Statement zu Xavier Naidoo
  • Nach DSDS-Rauswurf Xavier Naidoo kassiert jetzt eine Strafanzeige
  • „Hurensöhne Mannheims“ Jan Böhmermann schießt gegen Xavier Naidoo – mit heftigem Text!

Im Interview mit „Promiflash“ erklärt Naidoo die Hintergründe: 

Vor allem wechselnde Lichtverhältnisse machten ihm zu schaffen, sagte der 47-Jährige:

Xavier Naidoos Brillen sind dunkler geworden

Früher sah man Naidoo stets mit gelben Sonnenbrillen. Doch die reichen nun nicht mehr aus – denn die Augenkrankheit sei schlimmer geworden, sagte Naidoo.

Darum ist Dieter Bohlen ganz begeistert von Estefania – und hält sie für sein Kind. Hier lesen!

DSDS gibt's seit 2002

Im Herbst 2002 wurde zum ersten Mal DSDS bei RTL ausgestrahlt und ist ein Ableger der britischen Show „Pop Idol“.

Durch Castings werden Kandidaten gefunden, deren Anzahl in mehreren Runden durch das Jury-Urteil reduziert wird. 

Die letzten zehn Kandidaten treten dann in den sogenannten „Mottoshows“ gegeneinander an – doch dann entscheiden die Zuschauer per Telefon-Voting über das Weiterkommen der Kandidaten.

Bis zum Finale scheidet der Teilnehmer mit den wenigsten Stimmen aus. Der Sieger erhält einen Plattenvertrag und seit der neunten Staffel zusätzlich 500.000 Euro.

Die DSDS-Jury

Regelmäßig wechseln die Jury-Mitglieder – außer einer: Chef-Juror Dieter Bohlen ist seit Anfang an dabei. 

In den ersten beiden Staffeln saßen Shona Fraser, Thomas Bug und Thomas M. Stein an Bohlens Seite. 

In der dritten Staffel waren an dieser Stelle Sylvia Kollek und Heinz Henn, der wiederum in der 4. Staffel mit Anja Lukaseder mit in der Jury saß.

Heinz Henn wurde in der 5. Staffel dann von Andreas „Bär“ Läsker ersetzt.

Von 2009 bis 2010 saßen dann Nina Eichinger und Volker Neumüller an der Seite von Dieter Bohlen.

2011 lösten Fernanda Brandao und Patrick Nuo die beiden ab und ein Jahr später wurden die beiden von Natalie Horler und Bruce Darnell abgelöst.

2013 saßen wieder drei Juroren neben dem Pop-Titan: Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Mateo Jaschik.

In der 11. Staffel wurden die „Tokio Hotel“-Zwillinge von Mieze Katz und Marianne Rosenberg abgelöst, sowie der „Chulcha Candela“-Sänger von Rapper Kay One.

2015 saßen dann Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino in der DSDS-Jury.

In Staffel 13 und 14 saßen beide Jahre Michelle und H.P. Baxxter hinterm Jury-Pult und wurden erst von Vanessa Mai unterstützt und dann durch Shirin David.

Bei der Staffel 2018 waren Ella Endlich, Carolin Niemczyk und Mousse T. die Jury-Mitglieder.

2019 finden sich am Juroren-Tisch neben Dieter Bohlen wieder ganz neue Gesichter ein. Die neuen Juroren sind jedoch keine Unbekannten. Dabei sind Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi.

Das sind die bisherigen DSDS-Gewinner

Staffel 1: Alexander Klaws

Staffel 2: Elli Erl

Staffel 3: Tobias Regner

Staffel 4: Mark Medlock

Staffel 5: Thomas Godoj

Staffel 6: Daniel Schuhmacher

Staffel 7: Merzad Marashi

Staffel 8: Pietro Lombardi

Staffel 9: Luca Hänni

Staffel 10: Beatrice Egli

Staffel 11: Aneta Sablik

Staffel 12: Severino Seeger

Staffel 13: Prince Damien Ritzinger

Staffel 14: Alphonso Williams

Staffel 15: Marie Wegener

(mah)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.