DschungelcampGroße Verwirrung beim Wiedersehen: „Ist das wirklich Cosimo?“

Cosimo Citiolo (l.), Jana Pallaske und Markus Mörl beim „großen Wiedersehen“ zum Dschungelcamp 2023.

Cosimo Citiolo (l.), Jana Pallaske und Markus Mörl beim „großen Wiedersehen“ zum Dschungelcamp 2023.

Große Verwirrung beim Wiedersehen zum Dschungelcamp 2023. Von Kandidat Cosimo Citiolo hörten die Zuschauerinnen und Zuschauer ganz neue Töne. 

Da rieb sich so manche Zuschauerin und so mancher Zuschauer verwundert die Ohren! Beim großen Wiedersehen der diesjährigen Dschungelcamp-Kandidatinnen und -Kandidaten, das RTL am Montagabend (30. Januar 2023) ausstrahlte, sorgte einer für große Verwirrung: Cosimo Citiolo.

In der Show war der Deutsch-Italiener kurz vor dem Finale rausgeflogen, wurde Fünfter. Zuvor hatte er sich bekannt gut gelaunt, aber auch mal melancholisch oder sauer gezeigt. Nun aber bekamen die Fans ganz neue Töne zu hören. 

Dschungelcamp: Große Verwirrung beim Wiedersehen

Denn als er vom Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen zu seiner Zeit in der Show (alle Folgen auf Abruf bei RTL+) befragt wurde, war irgendetwas anders. Und zwar so sehr, dass sich einige fragten: „Ist das wirklich Cosimo?“

Alles zum Thema RTL

Der gebürtige Stuttgarter ließ nämlich mal richtig den „Checker vom Neckar“ raushängen – auch hörbar. 

„Ähm... Was hat er genommen?“, fragte ein Zuschauer auf Twitter als Cosimo drauflos schwäbelte. Ein anderer meinte: „Cosimo auf schwäbisch klingt wie synchronisiert.“

Auf Facebook schrieb eine Zuschauerin: „Ich habe an mir selbst gezweifelt. Ist das echt Cosimo da grade beim Wiedersehen? Die Stimme so anders und er sieht aus wie sein Filter.“

Eine Twitter-Userin meinte: „Er schwäbelt wieder. Man muss Cosimo einfach lieben.“  Nehmen Sie hier an unserer Dschungelcamp-Umfrage teil:

Der hatte zunächst auch noch gut gelaunt erzählt, dass er in der Nacht zuvor mit seiner Freundin „Yoga“ gemacht habe. Soso... Nur gut, dass Sonja Zietlow ihren Kollegen Jan Köppen stoppte, als dieser schon forderte: „Erzähl uns mehr!“

Mehr erzählen wollte der 41-Jährige später aber nicht mehr. Denn Cecilia und Papis warfen ihm vor, nach dem Auszug sein „wahres Gesicht“ gezeigt zu haben.

Er habe sich im Hotel aufgeführt, als sei er etwas Besseres, habe über Djamila gelästert und deren Begleiterin Yvonne Woelke respektlos behandelt. 

Da ließ Cosimo erneut den Schwaben raushängen und zeigte sich äußerst sparsam. Mit Worten. Er flüchtete kurzerhand aus dem Baumhaus. Damit war das Thema dann auch beendet. Zietlow: „Wenn er nicht mehr da ist, wollen wir auch nicht mehr über ihn reden.“

Später kehrte er zurück, entschuldigte sich bei der RTL-Redaktion für die Umstände. Den Tränen nahe, erzählte er dann im neuen Zoff „Alle gegen Cosimo“: „Ich habe auch Fehler, habe mich immer für meine Fehler entschuldigt. Aber ich habe nie beleidigt.“ (sku)