+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

DschungelcampRTL macht es offiziell – Lästereien der Promis haben ein Nachspiel

Tag 1 im Camp. Zwischen Tessa Bergmeier (l.) und Jolina Mennen gibt es den ersten Streit.

Im Dschungelcamp 2023 gab es jede Menge Zoff, wie hier zwischen Tessa Bergmeier (l.) und Jolina Mennen.

Im RTL-Dschungelcamp 2023 gab es jede Menge Zoff. Nun ist offiziell, dass es für die RTL-Kandidatinnen und Kandidaten um Dschungelkönigin Djamila Rowe ein Nachspiel geben wird. 

Jetzt ist es raus! Zwei Wochen lang hüteten die Kandidatinnen und Kandidaten von „Ich bin ein Star – Holt mich hie raus!“ das Lagerfeuer, kämpften in Prüfungen um Sterne und zofften sich jeder mal mit jedem. 

Dabei kam es auch immer wieder zu Lästereien hinter dem Rücken von anderen Dschungelcamp-Stars – die haben jetzt ein Nachspiel. 

Dschungelcamp: RTL macht es offiziell – Lästereien der Promis haben ein Nachspiel

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn am 12. Februar (20.15 Uhr) strahlt RTL eine weitere Folge rund um die diesjährige Staffel der Erfolgsshow aus. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Das Nachspiel“ lautet der Titel der Sendung. Moderiert wird diese vom Dschungelcamp-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen. 

Alles zum Thema RTL

Der Unterschied zum „Wiedersehen“ der Dschungelstars, das nur einen Tag nach dem Finale gesendet wurde? Bis zum „Nachspiel“ hatten alle Kandidatinnen und Kandidaten genug Zeit, alle 17 Folgen der Staffel (auf Abruf bei RTL+) anzuschauen – inklusive hinterlistiger Lästerattacken! 

Und da wird es sicher noch einigen Klärungsbedarf geben.

Eingezogen ins Dschungelcamp von RTL waren am 13. Januar 2023 zwölf mehr oder wenige prominente Personen. Jolina Mennen, Cosimo Citiolo, Tessa Bergmeier, Jana Pallaske, Papis Loveday, Verena Kerth, Lucas Cordalis, Markus Mörl, Cecilia Asoro, Claudia Effenberg, Gigi Birofio und Djamila Rowe. 

Letztere wurde zwar erst kurzfristig (als Ersatz für Martin Semmelrogge) ins Aufgebot berufen, überzeugte dann aber umso mehr Zuschauerinnen und Zuschauer und wurde letztlich zur Siegerin gekrönt. 

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Im Finale hatte sie sich gegen den als großen Favoriten angereisten Lucas Cordalis und Reality-TV-erfahrenen Gigi Birofio durchsetzen können. 

Sie alle sollen – so der RTL-Plan – auch beim „Nachspiel“ dabei sein. Dass es dort zu Überraschungen kommen kann, ist bereits bewiesen. Beim „Nachspiel“ 2020 etwa machte Marco Cerullo seiner Christina Grass einen Heiratsantrag. Bis heute sind sie übrigens nicht verheiratet, waren aber zwischenzeitlich getrennt. 

Im vergangenen Jahr flossen viele Tränen beim „Nachspiel“ – vor allem beim Moderations-Duo. Denn damals verkündete Daniel Hartwich offiziell, den Job beim Dschungelcamp aufzugeben. 

Und dieses Mal? Den Antrag gab es bereits in Australien von Marc Terenzi an Verena Kerth. Dass Jan Köppen oder Sonja Zietlow ihren Abschied erklären, ist nach der Duo-Premiere auch eher unwahrscheinlich. Aber eine Überraschung wird der ein oder andere ganz sicher dennoch erleben... (sku)