Dschungelcamp-FinaleRTL-Moderator schickt Kandidatin auf Thron – dann springt Kollegin dazwischen

Nach dem täglichen Dschungelcamp bei RTL wird auch "Die Stunde danach" ordentlich auf den Busch klopfen. Im Anschluss an die Ausstrahlung der Liveshow aus Australien präsentiert Angela Finger-Erben täglich live die Dschungelshow aus Köln

RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben musste im Countdown für das große Finale der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ eingreifen.

Eine falsche Person auf dem Dschungel-Thron! Das passierte bei RTL schon vor dem großen Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. 

Das RTL-Dschungelcamp braucht eine neue Königin oder einen neuen König! Zur Wahl stehen Djamila Rowe, Gigi Birofio und Lucas Cordalis. Die Entscheidung über die Krönung fällen die Zuschauerin und Zuschauer der Show am Sonntagabend (29. Januar 2023). 

Schon vor dem großen Finale wollte der Kölner Sender die Fans von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf die letzten Stunden der Staffel einstimmen. 

Dschungelcamp: RTL-Moderator schickt Kandidatin auf Thron – dann springt Kollegin dazwischen

Aus der täglichen Talk-Sendung „Die Stunde danach“ wurden kurzerhand zwei Stunden davor. Der Countdown zum Showdown also. 

Alles zum Thema RTL

Und da gab es große Verwirrung um die Thron-Besteigung.

Denn die Dschungelkönige Prince Damien (gewann 2020) und Filip Pavlovic (siegte 2022) sollten sich im Quiz mit Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (holte die Krone 2019) antreten (alle Folgen auf Abruf bei RTL+). 

Da es nach Ablaufen der Spieluhr unentschieden zwischen Pavlovic und Damien stand, stellte Moderator Lutz van der Horst eine Schätzfrage. Dann ließ er aber auch Burdecki antworten – und weil die am nächsten an der korrekten Antwort dran war, kürte er sie zur Siegerin.

„Hier ist dein Thron“, sagte er und schickte Burdecki auf selbigen. Da aber sprang Kollegin Angela Finger-Erben dazwischen: „Halt! Es ging doch nur noch zwischen Filip und Prince Damien“, korrigierte sie van der Horst. Der scherzte sofort über sich selbst: „RTL-Karriere beendet.“

Kommando zurück, also. Burdecki runter vom Thron und Prince Damien rauf!

Ein Chaos, das den Finalisten und der Finalistin in Australien mutmaßlich erspart bleibt. Dort wird das Ergebnis erst nach Absprache mit einem Notar und Freigabe durch die Regie durch das Moderatoren-Duo verkündet. (sku)