+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

RTL-Star Jolina MennenIhr Florian heiratete sie als Frau – und als Mann

Florian Mennen,  Ehemann von Dschungel-Star Jolina Mennen, auf einem Instagram-Foto vom 13. Januar 2023.

Florian Mennen hat seine Frau Jolina zu den Dreharbeiten für das RTL-Dschungelcamp nach Australien begleitet. 

Ihre Liebe ist stärker als jedes Vorurteil! Florian Mennen ist der Ehemann von RTL-Star Jolina Mennen. Die beiden gaben sich zweimal das Ja-Wort – mit einem großen Unterschied.

Er ist immer an ihrer Seite. Und er ist der perfekte Beweis, dass Liebe sich nicht nach dem Geschlecht richtet. Zum RTL-Dschungelcamp, wo sie in diesem Jahr als Kandidatin mitmischte, begleitete Florian Mennen seine Partnerin nach Australien. Und auch beim RTL Turmspringen stand er seiner Jolina bei.

Dabei ist er viel mehr als nur eine Begleitperson, stärkt er ihr doch schon seit vielen Jahren den Rücken. 

Florian Mennen heiratete Dschungel-Star Jolina als Frau und als Mann

Kennengelernt hat er seine große Liebe noch als Mann. Denn Florian und Jolina sind bereits seit 2010 ein Paar und gleich doppelt verheiratet.

Alles zum Thema RTL

Zunächst heiratete Jolina ihren Florian im Jahr 2013 als Mann. 2019, nach ihrer finalen geschlechtsangleichenden Operation, folgte ein zweites Ja-Wort – als Frau. 

Jolina über die erste Vermählung: „Als ich die Fotos gesehen habe, war das für mich der Punkt, an dem ich gesagt habe, dass ich meine Transition anfangen muss. Das hat sich für mich wie die größte Lüge meines Lebens angefühlt. Und dann habe ich mit ihm das Gespräch gesucht.“

Jolina Mennen:: Zweiter Heiratsantrag nach Verwandlung

Dass Florian ihre komplette Verwandlung nicht nur begleitet, sondern voll unterstützt hat, macht Jolina bis heute unendlich glücklich. Vor allem der Moment, als er – nach der letzten Operation – erneut um ihre Hand anhielt. 

Im Dschungel erzählte Jolina: „Nachdem ich meine ganzen Operationen hinter mir hatte und ich mich richtig angekommen gefühlt habe, hat er mir den zweiten Heiratsantrag gemacht. Er sei es mir schuldig, dass ich schöne Hochzeitsfotos bekomme!“

Da stellt sogar Gigolo Gigi fest: „Das ist Liebe!“

Dabei sind Jolina und ihr Florian beiden laut eigener Aussage ziemlich unterschiedlich. Als „selbsternannte Diva des Alltags“ und „charmanten Bauer von nebenan“ bezeichnen sie sich etwa in der Beschreibung ihres gemeinsamen Podcasts „trotzdem geil“.

Doch natürlich gibt es auch Gemeinsamkeiten, so haben beide etwa einen Youtube-Kanal. Bei Jolina geht es um die Themen Makeup, Beauty und Fashion, bei Florian stehen Koch- und Backvideos im Fokus. 

Jolina Mennen: „Vermissen kein großes Thema für mich“

Jetzt sind sie vorerst getrennt, für Jolina aber keine große Sache, wie sie vor dem Show-Start erzählte. „Ich würde behaupten, dass Vermissen kein großes Thema für mich ist, aber ich bin gespannt, ob ich mich selbst eines Besseren belehre. Mein Mann arbeitet in einer anderen Stadt und ich bin oft beruflich unterwegs, daher bin ich überzeugt, dass wir das schaffen – zwei Wochen sind eine überschaubare Zeit“, so die 30-Jährige.

Bei ihrem Liebsten sieht das schnell ganz anders aus. Mitte Januar schrieb er auf Instagram: „Das habe ich doch alles unterschätzt. Jolina und ich waren ja schon oft alleine unterwegs - das jetzt ist aber doch hart. Eigentlich so nah, aber ich kann doch nicht zu ihr - oder einfach nur mit ihr sprechen.“ Für ihn steht aber fest: „Ich bin einfach sooo stolz auf meine Frau! Sie ist einfach sie selbst – und das ist Hammer.“ (sku)