+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

„Dschungelcamp“Totalabsturz, raus: Zuschauer bestrafen Ex-„Bachelor“ für Lästereien

Dschungel_Sanne_Raus_24012021

Ernüchternd! Oliver Sanne ist enttäuscht über das Abstimmungsergebnis der „Dschungelcamp“-Zuschauer an Tag 9.

von Julia Bauer (jba)Simon Küpper (sku)

Hürth – Tag 9 im „Dschungelcamp“ – und wieder musste ein Kandidat gehen. Es war der letzte gemeinsame für das Trio Christina Dimitriou, Sam Dylan und Oliver Sanne. Um die Langeweile in den letzten Stunden im Tiny House zu unterdrücken, amüsierten sich die „Dschungelshow“-Teilnehmer mit verschiedenen Spielchen. Unter anderem Flaschendrehen. Und dann kam auch noch ein Kondom zum Einsatz.

  • Tag 9 im „Dschungelcamp“
  • Christina Dimitriou, Sam Dylan und Oliver Sanne – wer ist raus?
  • Kandidaten vertreiben sich die Zeit mit Flaschendrehen, dann wird Kondom ausgepackt

Bis zur Verkündung, welche beiden Kandidaten noch eine Chance auf das goldene Ticket und damit die Teilnahme am regulären „Dschungelcamp“ in Australien haben, musste das Trio noch eine Nacht im Tiny House aushalten (Samstag, 23. Januar 2021, 22.15 Uhr RTL und auf Abruf bei TVNOW).

„Dschungelcamp“: Bei Oliver Sanne kommt Kondom zum Einsatz

Das gelang – auch dank der vorherigen „Dschungelprüfung“ mit dem Namen „Unglücksrad“ – ganz gut. Dort erspielten sich die drei nämlich zwei Sterne und damit frische Flaschen mit alkoholischen Getränken.

Alles zum Thema RTL

Einmal in Sekt-Laune kamen die Kandidaten dann auf die Idee, Flaschendrehen zu spielen. Auf dem Höhepunkt der guten Laune packte Ex-Bachelor Oliver Sanne ein Kondom aus, zog es sich über den Kopf und brachte es unter dem Gekicher von Christina Dimitriou und Sam Dylan mit seiner Nase zum Platzen. Das hatte ein bisschen was von Abschlussfahrt der 10. Klasse.

Oliver Sanne über Sam im „Dschungelcamp“: „Wer so viel säuft...”

Und dann kam auch noch Drama dazu. Während Oliver im Tiny Telefon saß, bekamen Christina und Sam auf dem Monitor im Häuschen Ausschnitte gezeigt, in denen Sanne über Sam lästerte.

Der „Prince Charming“-Kandidat war sichtlich verunsichert und wusste nicht so recht, wie er darauf reagieren soll. „Das ist mies, weil du dir jetzt wieder Filme fährst“, befürchtete Christina direkt.

Gar nicht lustig fand Sam, als Oliver Sanne Anspielungen auf dessen Alkohol-Affinität machte. „So krass, wie viel Sam trinkt und dem geht's immer noch gut”, waren zuvor die Worte von Christina.

„Wer so viel säuft, der muss natürlich gucken, dass er seinen Sprit bekommt”, lautete daraufhin die Einschätzung von Oliver Sanne.

„Dschungelcamp“: Sam bringt „Lästern” der Anderen zum Weinen

Als Oliver zurückkam, konfrontierte Sam ihn direkt. „Denkst du, ich bin Alkoholiker?”, fragte er den Ex-„Bachelor”. Darauf bekam er zwar keine direkte Antwort, Sanne stritt aber konsequent ab, irgendetwas Schlechtes über seinen Mitbewohner gesagt zu haben.

„Alles, was ich da gesagt habe, habe ich auch ins Gesicht gesagt“, ist sich Oliver sicher. So richtig überzeugt schien Sam davon aber nicht zu sein. „Auf mich wirkt das so, als wenn die natürlich ihre Show haben wollen und ich nicht so präsent bin“, sagte er später über seine Mitstreiter im Tiny House.

Letzten Endes brachte das Thema Sam sogar zum Weinen. Es sei ihm wichtig, nicht als Alkoholiker dargestellt zu werden. Die Worte seiner Mitbewohner beschäftigten ihn so sehr, dass ihm sogar ein paar Tränchen über die Wange kullerten. 

„Dschungelcamp“ Tag 9: Ekel-Prüfung für Oliver, Sam und Christina

Doch Lästern hin oder her: Es galt ja auch noch, eine neue „Dschungelprüfung“ zu bewältigen.

Die trug diesmal den Namen „Stern von Wurmillumbah“ – und die ist richtig eklig.

Dabei mussten die Kandidaten Einzelteile eines großen Sterns aus Plexiglasbehältern angeln. Und das mit dem Mund. Die Behälter waren natürlich mit allerlei fiesen Dingen befüllt: Lebendigen und toten Mehlwürmern, Stink-Schleim oder Innereien.

dschungel_sam

Sam Dylan war sichtlich enttäuscht über das „Lästern” seiner Mitstreiter.

Hier mussten alle drei noch einmal gut zusammenarbeiten. Denn jeder muss vier Stern-Teile aus den Becken fischen – und nur gemeinsam konnten sie gewinnen. Taten sie nicht, und gingen ohne Sterne zurück ins Tiny House.

„Dschungelcamp“ Tag 9: Wer ist raus?

Schließlich verkündeten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, wer weiter um das goldene Ticket kämpfen darf – und für wen der Kampf um den Platz im regulären „Dschungelcamp“ beendet ist. Wer ist raus?

Oliver Sanne bekam die wenigsten Anrufe der Zuschauer, somit stehen Christina und Sam im Halbfinale. Der Ex-„Bachelor“ war von seiner Niederlage sichtlich angefressen. Damit bestraften die Zuschauer wohl seine Läster-Aktion gegen Sam. Sannes Totalabsturz! Am ersten Tag lag er in den „Umfragewerten“ noch auf Rang eins, am zweiten auf Platz zwei und am dritten war's vorbei.

Am Sonntag zieht dann das letzte „Dschungel-Trio“ ein, bestehend aus: Xenia Prinzessin von Sachsen, Djamila Rowe und Filip Pavlovic. (sku, jba)