Die Toten HosenPop statt Rock? US-Mega-Star covert Song von Düsseldorfer Band

Campino tritt 2017 mit „Die Toten Hosen“ in Düsseldorf auf.

Der Tote-Hosen-Song „Tage wie diese“ wird von einem US-Pop-Star gecovert. Das Foto zeigt Frontmann Campino im Dezember 2017.

„Best Days“ heißt der neue Song des US-Pop-Stars Anastacia, der am Freitag (28. April 2023) erscheint. Es ist ein Cover des Tote-Hosen-Songs „Tage wie diese“.

US-Sängerin Anastacia (54, „I'm Outta Love“) wird für ihr neues Album deutsche Songs covern – und macht den Anfang mit der Feier-Hymne „Tage wie diese“ von den Toten Hosen.

„Es ist ein Partysong. Und das spüre ich auch, wenn ich ihn singe“, sagte die Musikerin der Deutschen Presse-Agentur.

Anastacia: „Gibt viele Menschen, die nicht wissen, wie toll dieser Song ist“

„Ich bin froh, das teilen zu können: mit Italienern, Briten, Australiern. Es gibt so viele Menschen, die überhaupt nicht wissen, wie toll dieser Song ist.“

Alles zum Thema Die Toten Hosen

Das Lied „Best Days“ erscheint am Freitag (28. April 2023). Die englische Übersetzung habe ihr Hosen-Frontmann Campino (60) höchstpersönlich als Demo eingesungen. „Er war begeistert, dass ich es singe, und zum Glück mag er die Version. Er ist stolz und hat sie abgesegnet“, erklärte die 54-Jährige.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Im Herbst will die US-Sängerin dann ein ganzes Album („Our Songs“) mit deutschen Klassikern veröffentlichen. „Durch dieses Projekt habe ich eine Liebe zur deutschen Musik entdeckt, von der ich vorher nichts wusste. Es hat mich der deutschen Kultur und Sprache näher gebracht.“

Anastacia feierte vor allem in den 2000er Jahren große Erfolge in Europa, unter anderen mit Hitsingles wie „I'm Outta Love“, „Paid My Dues“ oder „Sick And Tired“. (dpa)