Achtung, Rückruf Kaufland warnt vor beliebter Wurst – Produkt kann Plastikteile enthalten

„Nur Geschäft für euch?” Bohlen teilt aus und nennt einen Namen, den er verschont

Dieter Bohlen

Dieter Bohlen, hier 2019 beim Finale von „Deutschland sucht den Superstar” in Köln, ist nicht länger Juror bei DSDS.

Port Adriano – Da sitzt er im Hafen Port Adriano auf Mallorca, lässt sich die Sonne auf die gut gebräunte Haut scheinen – und teilt mit einem Lächeln auf den Lippen ein wenig aus. Dieter Bohlen hat sich am Freitag (2. April) wieder auf Instagram gemeldet.

  • Dieter Bohlen aktuell auf Mallorca
  • Ex-DSDS-Juror nimmt eine Kollegin von Kritik aus
  • Samstag (3. April) DSDS-Finale auf RTL

Das nicht einmal eine Minute lange Instagram-Video wurde binnen weniger Stunden bereits mehr als 320.000 Mal angesehen (Stand: 16 Uhr). Und es beginnt eigentlich ganz freundlich.

Dieter Bohlen spricht auf Instagram über Nachrichten nach RTL-Aus

Alles zum Thema Dieter Bohlen

„Hallo meine Freunde”, säuselt der 67-Jährige unter der Mittelmeer-Sonne. Er freue sich über die vielen Leute, die sich nach Dieter Bohlens Aus bei DSDS bei ihm melden.

Eine der Prominenten: Rapperin Loredana (25) aus der Schweiz. „Was auch immer du machst, melde dich”, habe sie ihm mitgeteilt, berichtet Bohlen. Wenn er eine Jury mache, sei sie dabei.

Rapperin_Loredana

Rapperin Loredana, hier bei einer TV-Gala im Dezember 2020.

„Das finde ich wirklich super von dir”, führt der Produzent aus. „Viele andere melden sich auch und geben mir Power.”

Dieter Bohlen teilt gegen Ex-Kollegen aus

Im Gegensatz zu der gebürtigen Luzernerin mit kosovarischen Wurzeln „melden sich andere nicht”, wie der Ex-RTL-Mann erklärt. „Und ich denke mir so: Hm, war das vielleicht alles nur Geschäft für euch? In solchen Situationen merkt ihr, wer wirklich hinter euch steht – und wer eben nicht.”

Der hat gesessen. Und auch wenn Bohlen, der gerade erst über die Hintergründe für sein RTL-Aus gesprochen hatte, keine Namen nennt, dürften sich zahlreiche Promis aus dem Show-Geschäft angesprochen fühlen.

Finale von DSDS am Samstag bei RTL

Einen Tag vor dem Finale von DSDS am Samstag (3. April) dürfte aber auch dieser Seitenhieb nochmal ein wenig die Werbetrommel für RTL rühren.

Während andere DSDS-Sieger bereits in Vergessenheit geraten sind, darf sich einer der vier Finalisten der 18. Staffel zumindest leise Hoffnungen machen, dass er mit mehr als der Gewinner-Single in den deutschen Charts was reißen kann.

Wer auch immer die aktuelle Staffel mit Thomas Gottschalk, Maite Kelly und Mike Singer in der Jury durch das Zuschauer-Votum gewinnt: Von Bohlen jedenfalls wird die Sieger-Single nicht produziert. (spol)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.