„1000 Leute gefragt”Neue ProSieben-Show erinnert stark an Kult-Sendung aus 1990ern

lombardi

Özcan Cosar und Sarah Lombardi in der ersten Ausgabe der neuen Rateshow „Die Show mit dem Sortieren“.

Unterföhring – „Die Show mit dem Sortieren” geht an den Start: ProSieben hat dafür 1000 Leute zu unterschiedlichsten Themen befragt und jetzt sind die Promis an der Reihe und müssen zeigen, wie gut sie diese einschätzen können.

Das Konzept erinnert stark an dem Show-Klassiker „Familienduell”.

„Die Show mit dem Sortieren”: ProSieben-Sendung erinnert an „Familienduell” mit Werner Schulze-Erdel

In der ersten Woche mit dabei: Sängerin Sarah Lombardi, Comedian Özcan Cosar, Schauspieler Jan van Weyde und Deutschlands bekannteste Drag Queen Olivia Jones.

Alles zum Thema ProSieben

lombardi

Özcan Cosar und Sarah Lombardi in der ersten Ausgabe der neuen Rateshow „Die Show mit dem Sortieren“.

Die Promi-Kandidaten müssen in acht Spielrunden originelle Fakten und skurrile Ergebnisse Schritt für Schritt in die richtige Reihenfolge sortieren.

Doch Moment... Schon in den 1990ern sorgte eine Show mit schnellen Quizrunden und erstaunlichen Umfrage-Ergebnissen für eine erhöhte Herzfrequenz.

Offenbar haben sich die Macher von dem Erfolgsformat „Familienduell” (1992 bis 2003, RTL) inspirieren lassen. Früher führte noch Kult-Moderator Werner Schulze-Erdel durch die Sendung.

Mehr Geld, Gehirn oder Sex-Appeal? Olivia Jones weiß, was sie will

Wovon hätten sie gerne 25 Prozent mehr? Geld, Gehirn oder Sex-Appeal? Olivia Jones kam bei dieser Frage ins Grübeln: „Wer wünscht sich denn Gehirn? Damit kommst du ja heutzutage gar nicht weit.“ Ob Deutschland das auch so sah? 

Auf den ersten Blick schien die Antwort klar: „Haare, Genital, alles!”, so die Dragqueen.

Olivia_Jones

Olivia Jones und Jan van Weyde sind sich nicht immer einig, welche Antwort die richtige ist.

Doch am Ende könne man sich mit Geld beispielsweise auch mehr Sex-Appeal kaufen, waren sich Olivia Jones und Jan van Weyde sicher. Und damit lagen sie vollkommen richtig. Rund 51 Prozent der Befragten würden sich vor allen Dingen mehr Geld wünschen.

Überraschende Umfrage: Mit wem würden Sie gerne einmal die Rolle tauschen?

Eigentlich hatten beide Teams mit ihren Einschätzungen einen guten Start hingelegt. Doch bei der Frage „Mit wem würden die meisten Menschen gerne 24h tauschen?” wurde es plötzlich schwieriger.

Schließlich möchten viele gerne jemand anderes sein – zumindest für einen Tag. Als Schauspieler in einem großen Hollywood-Film mitspielen? Oder lieber als Musikstar die Bühne rocken?

Die Kandidaten waren sich einig: Der Traum vom Fußballprofi schlummert in fast jedem von uns. Dabei ergab die Umfrage genau das Gegenteil.

Am liebsten würden die meisten einmal mit einem Mitglied der Royals tauschen. Ein Tag als Rockstar, Präsident der USA oder „Victoria's Secret“-Model sind zwar auch durchaus beliebte Vorstellungen. Doch Fußballprofi möchte offenbar wirklich keiner werden. Hätten Sie es gewusst?

„Die Show mit dem Sortieren“ sorgt garantiert für den einen oder anderen Aha-Moment. Schließlich müssen sich beide Promi-Rateteams auf ihren Verstand und ihr Bauchgefühl verlassen. Und jede Woche sind neue Promis dabei.

Die nächste Show gibt es am Mittwoch,16. Dezember 2020, ab 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. (cf)