Shitstorm wegen Tier-VideoReaktion von Carmen Geiss gefällt vielen gar nicht

Neuer Inhalt

Carmen und Robert Geiss sorgten kürzlich mit einem Hundevideo für Furore im Netz. 

von Stefanie Puk (puk)

Monaco – Da hat offensichtlich jemand was gutzumachen!

Erst vor wenigen Tagen sorgte Millionärs-Familie Geiss für mächtig Furore im Netz. Ausgelöst wurde diese durch ein Video, gepostet von Carmen Geiss, mit folgenden Worten: 

„Es ist so süß, wenn Shania oder Davina mit Dex und Maddox spielen!“

Alles zum Thema Social Media

Video der Geissens: Geht Familie zu grob mit den Hunden um?

Das Video kam aber nicht bei allen ihrer Fans gut an – viele ihrer Follower und auch die Tierschutz-Organisation PETA erhoben anschließend heftige Vorwürfe gegen die Geissens

Doch was war eigentlich genau passiert?

Die Geissens: Fans entsetzt über Hunde-Video

TV-Blondine Carmen Geiss hatte auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal ein Video gepostet, das Tochter Shania mit dem älteren Familienhund Dex und der kleinen Hündin Maddox zeigt. 

Etliche Fans fanden aber: Shania ging viel zu grob mit den Tieren um. Gerade um Dex machten sich viele Sorgen: Dem Vierbeiner musste kürzlich das Bein wegen einer Krebserkrankung amputiert werden. Shania aber zieht ihn im Video immer wieder an seinem Fell und an den Ohren. 

„Wie geht die bitte mit dem Hund um?“, wollte ein weiblicher Fan entrüstet wissen. „Was vielleicht wie ein Spiel wirkt, ist für Dex aber Stress, er kann auf dem glatten Boden nicht so leicht aufstehen“, schrieb ein anderer Fan.

PETA macht Carmen Geiss und Familie eine Ansage

„Arme Tiere...wenn das der Tierschutz mitbekommt: oh je“, schrieb eine weitere Followerin. Und mitbekommen hatte der Tierschutz das Ganze tatsächlich.

„Die Familie Geiss übersieht die deutlichen Signale ihres Vierbeiners, der sich in dieser Situation offensichtlich alles andere als wohlfühlt. Der Hund wird derart bedrängt, dass die Situation für Tochter Shania auch dramatisch hätte enden können“, zitierte der „Stern“ eine PETA-Sprecherin.

Der Vorschlag der Tierschützerin: Ein Hundeführerschein, der den Geissens helfen würde, „mit ihren Hunden tiergerecht umzugehen“.

Carmen Geiss postet Hunde-Fotos bei Instagram

Bislang haben sich die Geissens nicht zu dem Video geäußert. Stattdessen postete Carmen Geiss jetzt aber wieder ein Hunde-Foto. Will sie da wohl etwas wieder gut machen?

Die 54-Jährige zeigte im sozialen Netzwerk nämlich zwei Bilder ihres Hundes Dex. Dazu schrieb sie bewegende Worte: „Tiere haben etwas, das einigen Menschen fehlt... Treue, Dankbarkeit und Charakter.”

Obwohl sie rührende Worte über ihren Hund säuselt, scheint vielen ihrer Fans dieser Post mächtig aufzustoßen: „Heile Welt mit Hund, so ein Bild musste ja jetzt kommen”, beschwert sich ein Fan der Reality-TV-Familie.

Instagram-Post stößt Followern von Carmen Geiss faul auf

Ein anderer schreibt bei Instagram: „Da rudert aber jemand gewaltig zurück. Ist da etwas gut zu machen?”

Andere Kommentare lauten: „Naja, davor wurde dem armen Tier in seinem Fell rumgerissen” oder „Dann solle man die Tiere aber auch so behandeln. Armer Dex.”

Einige Abonnenten freuen sich aber auch über den liebevollen Post der Mehrfach-Mama. Eine Freundin kommentiert: „Carmen, du liebst und rettest Tiere, seit wir uns kennen.”

Und ein Fan weiß genau: „Vor allem gehst du so liebevoll mit Tieren um, lass dich nicht beeinflussen! Und das mit dem Hunde-Führerschein, was euch PETA geraten hat, würde ich an deiner Stelle nicht machen! Ihr macht nämlich schon alles richtig!”

(sp/ta)