Charmantes Lachen geblieben1980 standen alle Frauen auf ihn – so sieht er heute aus

Christopher Atkins jung

Christopher Atkins spielte 1980 im Hollywoodstreifen „Die blaue Lagune” den blonden Lockenkopf Richard Lestrange, der gemeinsam mit seiner Cousine Emmeline, gespielt von Brooke Shields, nach einem Schiffsbrand auf einer einsamen Insel strandete.

von Julia Bauer (jba)

Köln – Millionen Frauen standen damals auf ihn und seine blonden Locken: Christopher Atkins.

Seine Rolle als Richard Lestrange in „Die blaue Lagune” (1980), was zugleich seine erste war, machte den Schauspieler weltberühmt.

Im Film landete Richard zusammen mit seiner Cousine Emmeline, gespielt von Brooke Shields, nach einem Schiffsbrand auf einer einsamen Insel.

Alles zum Thema Hollywood

Hier lesen: Nach Vergewaltigungsvorwürfen: Harvey Weinstein stellt sich endlich den Behörden

Blonde Lockenpracht war nicht echt

Die halbnackten Szenen der Teenager-Schauspieler sorgten zur damaligen Zeit für ganz schön viel Aufsehen.

Die Mädels standen vor allem auf die schönen blonden Locken von Richard (Christopher Atkins). Doch heute kann man es ja sagen: Die Haarpracht war gar nicht echt! 

Beim Dreh auf den Fidschi-Inseln wurden Christopher jeden Tag mit einem Lockenstab die Haare aufgedreht.

Somit gibt's heute, 38 Jahre später, auch kein Foto von Christopher Atkins mit Locken. Seine braune Haut und das charmante Lächeln hat der Schauspieler aber behalten.

Und auch seine damalige Schauspiel-Kollegin ist noch immer eine attraktive Frau, wie ein Schnappschuss auf ihrem Twitter-Profil beweist.

Hollywood-Durchbruch blieb aus

Nach dem Film hatte Atkins nur noch kleinere Auftritte in TV-Serien wie beispielsweise „Dallas”. Der große Durchbruch in Hollywood blieb aus.

Heute arbeitet der 57-Jährige als Produzent und Drehbuchautor. Mit seiner Ex-Frau Lyn Barron hat Atkins zwei Kinder.

(jba)