„Der Lehrer” auf RTLDAS ist Deutschlands erfolgreichste Schulklasse

image

„Der Lehrer” Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) versucht, die Klasse mit einem Gruppen-Selfie zu bändigen.

Köln – Wenn am Donnerstag die mittlerweile fünfte Staffel der Erfolgsserie „Der Lehrer” (RTL) startet, übernimmt Pauker Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) einen neuen G-Kurs an seiner Gesamtschule. Und schon jetzt ist klar, das wird Deutschlands erfolgreichste Schulkasse.

lehrer2

Ein starkes Team: Die beiden „Der Lehrer"-Hauptdarsteller Hendrik Duryn und Jessica Ginkel.

Mit durchschnittlich mehr als drei Millionen Zuschauern gehört „Der Lehrer” zu den meist gesehenen Serien des Landes. Und viele der einstigen „Schüler” haben ordentlich Karriere gemacht:

1. Joyce Ilg

Alles zum Thema RTL

Die Kölnerin Joyce Ilg gehört heute zu den bekanntesten YouTube-Stars Deutschlands und ist festes Ensemblemitglied in der erfolgreichen Comedyshow „Luke! Die Woche & ich” (SAT.1).

2. Patrick Mölleken

Patrick Mölleken gehört mittlerweile zu den meistbeschäftigten Nachwuchsschauspielern des Landes. U.a. war er gerade erst in „Das Traumschiff” (ZDF) zu sehen, spielte aber auch in dem Fantasyfilm „König Laurin” mit. Am 31. Januar läuft „Zeit für Frühling” (ZDF) mit ihm an der Seite von Simone Thomalla. 

3. Susan Hoecke

Susan

In der neuen Sitcom „Triple Ex” (RTL) spielt Susan Hoecke ab 9. Februar die kinderhassende Familientherapeutin Dr. Marlene Monrow.

4. Merlin Rose

ce754500dc

Merlin Rose zählt zu den angesagtesten Jungschauspielern. Im mehrfach ausgezeichneten Kinofilm „Als wir träumten” spielt er den jugendlichen Dani (r.), der den Zusammenbruch der DDR miterlebt. 

5. Charley Ann Schmutzler

thevoice-tvog-charley-ann-schmutzler-gewinnt-mc-2fe79fb3187554b36310003f60b3d547

Charley Ann Schmutzler gewann 2014 die vierte Staffel von „The Voice of Germany” mit ihren Mentoren Michi Beck (l.) und Smudo von den Fantastischen Vier.

6. David Hugo Schmitz

7. MoTrip

image

In Folge 6 spielt Rapper MoTrip (l.) sich selbst. Schüler Günni (mit Kopfhörern) will auch Rap-Star werden.)

Als Special-Guest hat in dieser Staffel übrigens Rapper MoTrip („So wie Du bist”) eine Gastrolle übernommen. In Folge 6 spielt er sich selbst und unterstützt Schüler Günni (Samy Abdel Fattah) bei seinem Traum, ebenfalls Rap-Star zu werden.

Denn so erfolgreich die ehemaligen Schüler der beliebten „Der Lehrer”-Serie auch sind, ein Rapper war noch nicht unter ihnen...

Das könnte Sie auch interessieren: