„Der Bachelor“ 2023Das gab's noch nie! David hält jetzt schon traurigen Rekord

„Bachelor“ David Jackson schaut grimmig aus dem Wasser eines Pools.

„Bachelor“ David Jackson schaut grimmig aus dem Wasser eines Pools. In Folge 5 stellte er einen traurigen Rekord auf.

Bereits in Folge fünf von „Der Bachelor“ 2023 stellt David Jackson einen traurigen Rekord auf. Für den 32-Jährigen alles andere als schön.

von Steven Salentin (sal)

Wenn 23 Frauen gleichzeitig um einen Mann buhlen, dürfte dieser – trotz drohender Überforderung – im Normalfall nur so vor Selbstbewusstsein strotzen. Zu den wenigen Glücklichen, die schon einmal in einer solchen Situation steckten, gehört David Jackson, Protagonist der 13. Staffel von „Der Bachelor“.

Geneigte Zuschauerinnen und Zuschauer der RTL-Show wissen allerdings: Die eingangs erwähnte Situation ist nicht von extrem langer Dauer. Bereits nach dem ersten kurzen Kennenlernen muss der „Bachelor“ eine Entscheidung treffen. 2023 fielen dieser drei Frauen zum Opfer – aus 23 Frauen wurden also nur allzu schnell 20.

„Der Bachelor“ 2023: Diesen traurigen Rekord hat David Jackson aufgestellt

In einem ähnlichen Tempo geht es im Verlaufe der Show dann traditionell weiter – sofern nichts Unerwartetes dazwischenkommt. Die Rede ist natürlich von freiwilligen Ausstiegen der Kandidatinnen, die seit jeher eben auch dazugehören.

Alles zum Thema RTL

Vorauszuahnen sind diese nie, viel zu vielfältig sind die Gründe: von familiären Gründen bis hin zu schlichtem Desinteresse in Bezug auf den „Bachelor“ war alles schon dabei. Nehmen sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu „Der Bachelor“ teil:

Und auch, wenn es von Ehrlichkeit und Größe zeugt, sich und dem Rosenkavalier einzugestehen, dass es eben einfach nicht passt oder andere Dinge aktuell einfach wichtiger sind: Spurlos dürften solche Abgänge nie am „Bachelor“ vorbeigehen – vor allem nicht, wenn sie sich häufen.

Nun gibt es „Bachelor“, die in ihrer Staffel keinen einzigen freiwilligen Ausstieg verbuchen mussten (Paul Janke, Sebastian Pannek und Niko Griesert).

David Jackson, der Bachelor 2023, gehört nicht zu ihnen – im Gegenteil. Er stellte in Folge fünf nämlich den wohl traurigsten aller „Bachelor“-Rekord auf: den der meisten freiwilligen Ausstiege innerhalb einer Staffel. Und das noch dazu in Rekordzeit.

Denn: Nachdem Danielle Hein mit der Situation überfordert war und bereits in Folge zwei ihre Koffer packte, Lisa Roth die Show in Folge drei aus familiären Gründen und Fiona Bliedtner aus freien Stücken verließ, folgten in Folge fünf Giovanna Langhorst und Tamara „Tami“ Nehrbass.

Damit löste er den bisherigen „Titelträger“ deutlich ab: Andrej Mangold hatte 2019 in Folge sieben den Abgang von Jade Übach verkraften müssen – den vierten und letzten der neunten „Bachelor“-Staffel.

Ob David seinen traurigen Rekord noch ausbauen wird, werden die kommenden Folgen zeigen. Weiter geht's bei RTL mit „Der Bachelor“ am Mittwoch, 5. April 2023 um 20.15 Uhr.