+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

„Wenn die Kamera aus ist“Fiese Vorwürfen gegen Kölner „Bachelor“-Kandidatin

Bachelor_Michele_17022021

Michèle und Niko beim romantischen Einzeldate in einem Spa.

von Alexandra Miebach (mie)

Chiemsee – Bye, bye, Berlin! Für „Bachelor" Niko Griesert (30) und seine Ladies geht es in der fünften Folge in den Süden Deutschlands – an den Chiemsee. 

  • „Der Bachelor“ reist an den Chiemsee
  • Kölnerin kommt im Brautkleid vom Date zurück, Mimi startet neue Eifersuchtsszenen
  • Linda hat keine Lust aufs Date mit Niko 

Achtung, Spoiler! Wir haben Folge 5 vom „Bachelor“ vorab auf TVNOW geschaut. Im Free TV läuft die Folge erst am 17. Februar 2021, 20.30 Uhr, auf RTL. 

„Bachelor“-Spoiler: Jacqueline S. bekommt ihr erstes Date

Zum Ende der letzte Nacht der Rosen verkündet der „Bachelor“: Die Zeit in der Hauptstadt ist vorbei, es geht an den malerischen Chiemsee. Schon kurz nachdem die Ladies in ihrem neuen Zuhause auf Zeit angekommen sind, hat Jacqueline S. ein Einzeldate mit dem „Bachelor“. Zuvor hatte sie nie die Chance, viel Zeit mit Niko zu verbringe.

Alles zum Thema Berlin

Neuer Inhalt (4)

Niko hat Jacqueline S. zu einem Picknick eingeladen.

Der einzige Haken: Die anderen Kandidatinnen können die zwei vom Haus aus sehen. Doch das macht Niko gar nichts. Er fühlt sich wohl in der Gegenwart der hübschen Schwäbin, wie er selber sagt. Auch Jacqueline hat ihre Zeit mit Niko offensichtlich gut gefallen. „Auf jeden Fall ist das Interesse jetzt noch größer“, gibt sie zu.

„Bachelor“-Kandidatin Laura feiert Geburtstag – mit Niko? 

Kandidatin Laura feiert kurz nach der Ankunft am Chiemsee ihren Geburtstag, mit einem Gruppendate mit Michèle, Jacqueline B. und Denise – und natürlich mit Niko beim Eislaufen. Und wen ärgert das mal wieder besonders? Mimi. Sie ist nicht beim Gruppendate dabei. „Deshalb trage ich jetzt schwarz“, kommentiert sie die Einladung der anderen Mädels. Sie zeigt immer mehr, wie eifersüchtig sie ist, wenn „Bachelor“ Niko Dates mit anderen Frauen hat

Doch statt dem Geburtstagskind seine volle Aufmerksamkeit entgegenzubringen, hat er eigentlich nur Augen für eine: Kölnerin Michèle, die neben Mimi wohl derzeit mit das größte Interesse des „Bachelors“ genießt – haben die beiden doch bereits eine Vorgeschichte.

„Gerade das heutige Date hatte ich darauf ausgelegt um zu schauen 'wie läuft das eigentlich mit Michèle?'“, gibt er zu. Dass Michèle dem „Bachelor“ gefällt, ist keine Frage. „Das tust du“, sagt Niko ihr direkt ins Gesicht. Da kann die Kölnerin nicht anders, als bis über beide Ohren zu strahlen. 

„Bachelor“: Kölnerin hat Date im Brautkleid

Und sie strahlt noch mehr, als Niko sie für den Abend noch zu einem Einzeldate einlädt. Das zweite für die Kölnerin. Was Mimi wohl dazu sagen wird? Das ist Niko erstmal egal. Er will wissen, was zwischen ihm und Michèle ist. Stephi, die erst letzte Woche mit „Bachelor“ Niko geknutscht hat, ist sich bereits sicher, dass sich Niko für die Kölnerin entscheiden wird. „Weil er immer wieder auf sie zugeht“, erklärt sie.

„Ich kann nicht verstehen, warum er sie mag. Da habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist“, giftet Mimi, aber so ist es nun mal und damit muss sie erstmal Leben. So funktioniert die Sendung eben. 

Neuer Inhalt

Beim Dinner mit dem „Bachelor“ trägt Kölnerin Michèle ein Brautkleid.

Wenn sie wüsste, was in der Zwischenzeit in der Eishalle passiert... Denn Niko und Michèle verbringen ein romantisches Dinner auf dem Eis, sie trägt ein Brautkleid und er einen edlen Anzug. „Warum bist du so toll?“, will Niko wissen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. 

Das Date mit der Kölnerin erinnert an kitschige, romantische Weihnachtsfilme. Nach dem Dinner tanzen die beiden auf dem Eis und kuscheln dann dick eingemummelt unter einer Decke.

Zum krönenden Abschluss bekommt Michèle am Ende des Dates auch schon ihre Rose und ist damit eine Runde weiter. Einen Kuss gibt es dieses Mal, überraschend, nicht. Auch wenn Niko dem Ganzen nicht abgeneigt schien. Doch die Kölnerin ist eher schüchtern. 

„Bachelor“: Tränen im Kandidatinnen-Chalet 

Dass Michèle das Einzeldate bekommen hat und nicht Geburtstagskind Laura, geht der sehr nahe. Am Abend bricht sie in Tränen aus, wäre das für sie doch das perfekte Geburtstagsgeschenk vom „Bachelor“ gewesen. 

Die anderen Kandidatinnen scheinen allgemein nicht gut auf Michèle zu sprechen zu sein. „Wenn die Kamera aus ist, schubst sie einen, haut einem die Jacke ins Gesicht“, wirft Karina der Kölnerin vor. Ist es Neid oder ist da etwas Wahres dran? Mimi kann ihre wohl größte Konkurrentin eh nicht leiden, das gibt sie offen und ehrlich zu. 

„Bachelor“-Kandidatin Linda hat keine Lust auf ein Date mit Niko

Eine andere Kandidatin, die mit Nikos Art zu daten so gar nicht einverstanden ist, ist Linda. Die Jura-Studentin wird zum Gruppendate im Schwimmbad eingeladen, hat aber eigentlich gar keine Lust, weil sie der Meinung ist, dass sie ein Einzeldate mit dem „Bachelor“ verdient hätte. Stattdessen muss sie Niko mit Mimi, Karina, Esther, Jacqueline S. und Laura teilen.

Neuer Inhalt

Linda wollte eigentlich gar nicht zum Gruppendate mit „Bachelor“ Niko mitgehen. 

Dass Linda keine gute Laune hat, merkt Niko sofort. Deswegen nimmt er sie sich auch zur Brust. „Wir hatten relativ viel Kontakt im Gegensatz zu anderen“, erklärt Niko. Es gelingt dem charmanten Bachelor sehr schnell, die rassige Studentin wieder zu besänftigen. „Du bist eine knaller Frau, guck dich doch mal an“, sagt er und schon strahlt Linda wieder.

Und auch Mimi, die während des Dates schon dachte, wieder nicht die gewünschte Aufmerksamkeit von Niko zu bekommen, kriegt am Ende des Gruppendates ihre Besänftigung. Sie darf den Abend mit Niko verbringen – ganz romantisch und nur zu zweit.

„Bachelor“ Mimi bekommt endlich ihren heißersehnten Kuss

Die zwei genießen sichtlich ihre Zweisamkeit, auch wenn Mimi gegenüber Niko wieder äußert, dass sie sich von ihm vernachlässigt fühlt und immer wieder glaubt, dass er doch kein Interesse an ihr habe.

Neuer Inhalt (3)

Auf diesen Moment hat Mimi lange gewartet: Ihr erster Kuss mit „Bachelor“ Niko. 

Und endlich passiert das, worauf Mimi schon die ganze Zeit gewartet hat: Ihr erster Kuss mit Niko, und der nächste für den „Bachelor“, denn für ihn ist Mimi bereits die dritte Kandidatin, die er in dieser Staffel küsst.

„Bachelor“ behält Mimi über Nacht bei sich

Trotzdem scheint der Kuss mit Mimi besonders gewesen zu sein. „Es war ein magischer Moment für mich. Es war perfekt“, gibt Niko zu. Dann macht er Mimi ein Angebot, das sie gar nicht ablehnen kann und will: „Du kannst gerne hier bleiben, wenn du willst.“ Mimi bekommt also zwar nicht den ersten Kuss der Staffel, dafür aber das erste Übernachtungsdate.

Neuer Inhalt (5)

Mimi bekommt das erste Übernachtungsdate. Sie genießt am Morgen danach das Frühstück mit „Bachelor“ Niko. 

„Wir hatten so viele unvergessliche Momente“, schwärmt Mimi am Morgen danach. Und Niko fügt hinzu: „Wir hatten eine traumhaft schöne Nacht.“ Was zwischen den beiden gelaufen ist? Ob es mehr gab, als bloß einen Kuss? Das ist ein Geheimnis, das wohl nur Mimi und Niko kennen. Eine besonders wichtige Erkenntnis nimmt Mimi mit. „Wir habe gemerkt, dass wir auch im echten Leben, ohne Kameras, gut harmonieren“, erklärt sie.

Und Niko? Der gibt zu: „Ich habe wieder ein Stück meines Herzens an Mimi verloren.“

„Bachelor“: Auch in Folge 5 müssen wieder zwei Kandidatinnen gehen

Auch in dieser Folge müssen wieder zwei Kandidatinnen die Show verlassen. Der Konkurrenzdruck unter den Mädels wächst immer mehr, das wird auch den Kandidatinnen bewusster. Und auch in dieser Nacht der Rosen wird es wieder ernst.

Neuer Inhalt (1)

Bei der Nacht der Rosen tragen die „Bachelor“-Kandidatinnen dieses Mal alle Dirndl (v.l.: Laura, Linda, Karina, Stephie und Mimi, v. v.l.: Jacqueline B., Hannah, Denise, Michèle, Jacqueline S. und Esther).

Was Niko in dieser Woche besonders stört: Viele Frauen wollen „Bestätigungsgespräche“ mit dem Bachelor. Stephi, Denise, Laura – sie alle wollen wissen, wo sie bei ihm stehen. Das nervt den 30-Jährigen ziemlich. Er möchte in den Gesprächen mit den Frauen mehr über sie erfahren und keine ständigen Status-Updates geben.

„Bachelor“: „Davon gab es heute nicht viele“

Mimi schäumt derweil wieder vor Eifersucht, weil sie das Gefühl hat, dass Niko sie nach dem Überachtungsdate links liegen lässt. „Ich ziehe mich jetzt zurück“, kündigt sie an, und weiter: „Ich muss jetzt ja nicht nach seiner Aufmerksamkeit betteln, wenn er sie nicht möchte oder wenn er mir keine Beachtung schenken möchte.“

Niko muss abwägen, welche Frauen er weiter dabei haben will und welche nicht. „Dabei helfen mir Gespräche, die sich weiterentwickeln und davon gab es heute nicht viele“, bemerkt er. Besonders bei Denise und Laura war das wohl nicht der Fall. Sie müssen am Ende der fünften Folge die Heimreise antreten.