„Der Bachelor“ 2021Verrät dieses Foto schon, wer in der ersten Folge rausfliegt?

Der Bachelor mit Damen

Der „Bachelor“ Niko Griesert mit den Kandinnen.

Köln – Verrät dieses Foto aus der ersten „Nacht der Rosen“ schon, welche Damen direkt rausfliegen?

Die neue Staffel „Der Bachelor“ 2021 ist im deutschen Fernsehen noch nicht einmal angelaufen und schon wird die RTL-Show kräftig durcheinandergewirbelt. Auf besatem Foto fehlen fünf Damen – doch das heißt nicht, dass das Herz des „Bachelor“ nicht erobern konnten.

Vielmehr ist der Grund wie so oft in diesen Zeiten die Corona-Pandemie. Niko Griesert heißt der neue „Bachelor“, der in der neuen Staffel reihenweise Single-Frauen kennenlernen darf. Allerdings muss der begehrte Junggeselle schon zum Start gleich auf mehrere der Kandidatinnen verzichten.

Alles zum Thema Corona

„Der Bachelor“: Corona-Beben zum Staffelstart

Am ersten Abend wird Griesert nicht wie zuvor angekündigt 22 Damen kennenlernen, sondern nur 17. Fünf Kandidatinnen werden zumindest zu Beginn nicht dabei sein können. Eine Notlösung, sonst hätte man die Dreharbeiten komplett verschieben müssen.

Die fünf Damen befinden sich in Quarantäne, teilte der Produktionssender RTL am Montag (28. Dezember) mit.

Eine Produktionsmitarbeiterin sei positiv auf Covid-19 getestet worden. Alle Personen, die mit ihr Kontakt hatten, mussten deshalb in Quarantäne.

„Der Bachelor“: Fünf Frauen in Quarantäne, RTL äußert sich

Davon betroffen seien auch die Kandidatinnen: Kim-Denise Lang, Denise Hersing, Linda-Caroline Nobat, Jacqueline Bikmaz und Debora Goulart.

Der Sender weist darauf hin, dass diese Maßnahme ergriffen wurde, obwohl die Hygienemaßnahmen am Set eingehalten worden seien. Es handele sich lediglich um eine Sicherheitsmaßnahme. Zudem seien alle weiteren Corona-Tests negativ ausgefallen.

„Keine der Kandidatinnen hat sich während der Produktion mit Covid-19 infiziert“, stellt RTL klar.

Erst nach weiteren Tests und der Zustimmung der zuständigen Gesundheitsämter hätten die fünf Frauen wieder bei „Der Bachelor“ teilgenommen.

„Der Bachelor“-Staffelstart wegen DFB-Spiel verschoben

Aufgrund der Corona-Pandemie war zuvor bereits eine grundlegende Änderung vorgenommen worden. Niko Griesert ist der erste „Bachelor“ in der Geschichte der Datingshow, der die Frauen in Deutschland kennenlernen wird.

Doch nicht nur Corona, auch der Fußball sorgte für eine neue Planung. Denn eigentlich sollte die elfte Staffel von „Der Bachelor“ schon am 13. Januar 2021 starten. Dieser Termin wurde inzwischen allerdings verschoben.

Der Grund: An besagtem Mittwoch findet auch das DFB-Pokal-Spiel zwischen Holstein Kiel und dem FC Bayern München statt.

RTL verlegte die Staffelpremiere deshalb auf Mittwoch, den 20. Januar, also eine Woche später als ursprünglich geplant. (jv)