30 Jahre nach „Knight Rider“TV-Sensation: David Hasselhoff in deutscher Serie dabei

David Hasselhoff_220321

Premiere für „Knight Rider” und „Baywatch”-Ikone David Hasselhoff. Er spielt erstmals in einer deutschen Serie mit – und dann auch noch sich selbst. Auf dem Foto sieht man Hasselhoff im Jahr 2019.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Was für eine TV-Sensation: 30 Jahre nach der Erfolgs-Kult-Serie „Knight Rider” ist Hollywood-Star David Hasselhoff (68) erneut bei RTL zu sehen. In seiner neuen Serie –die auf TVNOW zu sehen sein wird – dreht David Hasselhoff dieses Mal in Deutschland. An seiner Seite: der erfolgreiche Schauspieler Henry Hübchen (74).

  • Hollywood-Star David Hasselhoff spielt in deutscher Serie an der Seite von Henry Hübchen mit
  • Die TVNOW-Serie hat den Titel „Ze Network”
  • Hasselhoff spielt in der Serie sich selbst

David Hasselhoff: Er dreht in Deutschland für TVNOW an der Seite von Henry Hübchen

Der Agententhriller mit Hasselhoff und Hübchen in der Hauptrolle soll sehr mit schwarzem Humor gespickt sein. Die beiden Schauspieler spielen sich in „Ze Network” zudem selbst.

Hasselhoff verriet auf Instagram: „Hi, mein Name ist David Hasselhoff. Ihr wisst, dass ich vor über 30 Jahren eine Serie mit dem Titel „Knight Rider” gemacht habe, damals mit einem brandneuen Sender in Deutschland, genannt 'RTL'. TVNOW produziert jetzt – 30 Jahre später – meine neue Serie namens 'Ze Network'. Ein Traum wird wahr!”

Alles zum Thema RTL

Der Agententhriller, der von Syrreal Entertainment für den Streamingdienst und CBS International produziert wird, spielt mit fiktiven und realen Geschichten.

Hasselhoff erklärt: „'Ze Network' basiert auf echten oder fiktiven Geschehnissen. Ihr entscheidet das! Es ist authentisch, neu, aufregend, dramatisch und eine sehr düstere Comedy! Ich hoffe, ihr mögt es!”

David Hasselhoff: Worum geht es in „Ze Network”?

In der wendungsreichen Geschichte stürzen die beiden Schauspieler Hasselhoff und Hübchen in Deutschland in das Zentrum einer internationalen Verschwörung ehemaliger Attentäter des Kalten Krieges – ausgelöst durch eine Theaterrolle. In der Serie verschwimmen Wahrheit und Realität immer wieder...

PROMI David Hasselhoff_Henry Hübchen_220321

Hollywood-Star David Hasselhoff und Schauspieler Henry Hübchen spielen in der TVNOW-Agententhriller-Serie namens „Ze Network” sich selbst.

Zur Handlung: David Hasselhoff hadert nach seiner Mega-Erfolgs-Karriere mit sich selbst und möchte erneut in der Öffentlichkeit glänzen. Ein Theater-Auftritt in Deutschland kommt ihm da ganz gelegen.

Schließlich genießt der „Looking for Freedom”-Sänger Kult-Status in Deutschland. Im Theater trifft er dann auf Henry Hübchen, der die zweite Theaterrolle ergattert hat.

Doch nach und nach kommen Hasselhoff Zweifel an seiner Entscheidung, nach Deutschland gereist zu sein. Eine internationale Agentenverschwörung bahnt sich an. Wo ist er nur reingeraten? Und was ist eigentlich real und was nicht?

Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich im Sommer 2021. (volk)