+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

„Großes Promibacken“„Let's Dance”-Sieger erlebt Desaster, ein anderer fliegt raus

180220_Ofarim_Backen (1)

Kann Gil Ofarim seine „Glow in the dark“-Torte noch retten?

München – In der zweiten Folge von „Das große Promibacken“ waren unter anderem phosphoreszierende Back-Kunstwerke gefordert. Wer zauberte der Jury mit seiner „Glow in the dark“-Torte ein Leuchten in die Augen und eine Geschmacksexplosion an den Gaumen?

„Hätte kein Meister besser gemacht“: Eine haut in der ersten Folge beim „Promibacken“ alle um, eine fliegt (hier mehr lesen)

Konnte Gil Ofarim seine „Glow in the dark“-Torte noch retten?

Zumindest bei Sänger Gil Ofarim schien es nicht einmal ein leichtes Glimmen zu geben. Er ging in die Knie, starrer Blick, völlig verzweifelt. Sein Blaubeer-Tortenboden war komplett auseinander gefallen.

Alles zum Thema Sat.1

Doch war das letzte Lohen in Gil wirklich schon erloschen? Oder stieg er wie Phönix aus der Asche und stellte sich dem Kampf gegen den Backofen?

Gil Ofarim wurde noch rechtzeitig fertig

Jury-Mitglied Bettina Schliephake-Burchardt hatte zum Glück noch einen Rat für ihn. Er solle die Mitte des Bodens einfach ausstechen und das Loch dann mit Blaubeeren füllen. So konnte der Sänger doch noch rechtzeitig fertig werden.

Mit ihm kämpften Youtube-Star Sami Slimani, Moderatorin Marijke Amado, Schauspielerin und Sängerin Jasmin Wagner, Schauspieler und Moderator Ingolf Lück, Ex-Boxer Axel Schulz sowie Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle ums Weiterkommen.

Wer musste „Das große Promibacken“ verlassen?

190220_GlowInTheDarkTorte

So sollte sie aussehen, die „Glow in the dark“-Torte: Unter Schwarzlicht fängt sie an zu leuchten.

In der zweiten Folge traf es Axel Schulz, der die Jury mit seinen Kreationen am wenigsten überzeugen konnte. Bäcker der Woche wurde Sami Slimani, der in den drei Challenges am besten abschnitt. Damit löste er Evi Sachenbacher-Stehle aus der letzten Woche ab.

Axel Schulz backen

Axel Schulz belegte in der zweiten Runde überraschend den zweiten Platz.

Moderiert wird „Das große Promibacken“ von Enie van de Meiklokjes. Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt bilden die Jury, die am Ende der Show wieder einen Kandidaten oder eine Kandidaten nach Hause schicken mussten.

Die Rezepte aus „Das große Promibacken“ stellte Sat.1 übrigens kurz nach der Sendung auf der Internetseite zur Verfügung.