Erster Todestag Costa Cordalis: So rührend gedenken ihm Daniela und Lucas

Mallorca – Die Trauer sitzt immer noch tief: Am Donnerstag jährt sich der Tod von Schlager-Legende Costa Cordalis (75, „Anita“) zum ersten Mal.

Seine Familie kam deshalb im kleinen Kreis zusammen. Schwiegertochter Daniela Katzenberger (33) hat zudem mit rührenden Beiträgen auf Instagram an den ersten RTL-Dschungelkönig erinnert – und in einem Interview erklärt, wie sehr sie und ihr Mann Lucas Cordalis (52) Costa vermissen.

121976783

Lucas Cordalis (M) und seine Eltern Ingrid und Costa Cordalis sind nach der Taufe von Sophia Cordalis, der gemeinsamen Tochter von Lucas und Daniela Katzenberger, in Kärnten (Österreich) auf der Feier.

Costa Cordalis starb im Juli 2019 überraschend an Organversagen

Alles zum Thema Social Media
  • Netiquette von EXPRESS.de Ihre Meinung ist uns wichtig, aber es gibt auch Regeln – was wir nicht dulden
  • „Let's Dance“ Amira Pocher zeigt nach bitterem Show-Aus ihr wahres Gesicht – Massimo reagiert
  • Erst uriniert, dann ausgerastet Große Blutlache in Köln – Kriminalbiologe war Zeuge
  • Liebes-Aus bei Bibi und Julian Ihre Trennung lässt jetzt eine ganze Generation verzweifeln
  • Schock bei Lola Weippert RTL-Moderatorin zeigt blutverschmiertes Gesicht und äußert bösen Verdacht
  • Die süßeste Szene der Saison Mini-Fan Luis schafft es in Saisonrückblick der Bundesliga
  • Formel 1 Mit 700.000-Euro-Uhr & Lamborghini-Yacht: Hier protzt MMA-Star McGregor in Monaco
  • „Bridgerton“ Schauspielerin spricht über psychische Probleme: „Ich will überleben“
  • Superstar in Europa Billie Eilish singt sich in Bonn warm – Wiedersehen in Köln
  • Nach Zverev-Horror Freundin Sophia Thomalla geschockt: „Mein Herz zerschellte in tausend Teile“

Am 2. Juli 2019 war Costa Cordalis überraschend an Organversagen gestorben. Ein herber Schlag, der die Familie kalt erwischte – und noch bis heute beschäftigt.

„Ich denke oft an ihn. Wenn ich zu Ingrid fahre und die Haustür öffne. Da kommen Erinnerungen hoch, wie Costa die Tür aufgemacht hat und uns lieb begrüßt hat, vor allem Sophia. Ich höre immer seine Stimme, sein Lachen. Wir vermissen ihn so sehr“, zitiert die „Gala“ Daniela Katzenberger aus einem „spot on news“-Interview.

Den ersten Todestag verbrachte die Familie gestern auch bei Witwe Ingrid im kleinen Kreis. „So hätte es Costa bestimmt auch gewollt“, ist sich die „Katze“ sicher. „Ihm war die Familie immer am wichtigsten und er hat bei jeder Gelegenheit versucht, alle an einen Tisch zu versammeln.“

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis erinnern an Costa Cordalis

In ihrer Instagram-Story widmet sie dem Verstorbenen rührende Worte und zeigt auch noch mal, wie gut sich die kleine Sophia mit ihm verstanden hat. Zu einem kurzen Video, das Fotos von Costa Cordalis und ihrer Tochter zeigt, schreibt die 33-Jährige: „Schon ein Jahr im Himmel.“

Katzenberger-Cordalis-2

Costa Cordalis ist vor einem Jahr verstorben.

Besonders für ihren Mann Lucas war die Zeit nach Costas Tod keine einfache: „Wir haben viel miteinander gesprochen und uns gegenseitig Halt gegeben. Zu wissen, dass man immer auf seinen Partner bauen kann, hilft einem schon enorm“, erzählt sie. Lucas selbst teilte am Donnerstag ohne große Worte ein Bild seines verstorbenen Vaters.

Doch auch wenn der Abschied allen noch immer sichtlich schwerfällt, weiß die Familie, worauf es ankommt. „Er hätte gewollt, dass wir nicht traurig sind, sondern an das Schöne im Leben denken“, so Daniela. (cg)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.