Winterberg-WahnsinnOliver Pocher mit klarer Ansage an alle Schnee-Touristen

Oliver_Pocher_Corona_Demo

Oliver Pocher hat sich mit einem eindringlichen Appell an seiner Follower gerichtet. Das Foto zeigt den Comedian im Gespräch mit einem Polizisten vor dem Reichstag. Dort hatten sich am 16. Mai 2020 mehrere Hundert Menschen zur einer sogenannten Corona-Leugner-Demo versammelt.

von Susanne Scholz (susa)

Köln – Lockere Sprüche, Witze – auf eigene und auf Kosten anderer – sind Oliver Pochers (42) Markenzeichen. Doch bei einer Sache versteht der Comedian keinen Spaß: Corona.

Er weiß, wovon er redet. Oliver Pocher und seine Frau Amira hatten sich Anfang 2020 mit dem Virus infiziert. Mit einem ungewohnt ernsten Appell hat sich der 42-Jährige jetzt auf Instagram an seine Follower gerichtet und sie aufgefordert, auf Urlaub zu verzichten.

„Leute... niemand hat etwas gegen Urlaub oder Schnee... auch ich war schon einmal im Skiurlaub oder auch in der Sonne und in Dubai... nur einfach sich nochmal ein paar Monate zurückhalten und seinen Egoismus hinten anstellen“, schreibt Pocher. Und: Wer es doch tue, solle dies für sich behalten und nicht im Netz „zur Schau stellen“.

Alles zum Thema Corona

Oliver Pocher postet Foto aus Winterberg

Unter dem Beitrag postete er ein Foto aus dem sonnigen Dubai und eines aus einem verschneiten Wald, mit kopierter Ortsmarke von Winterberg und dem Kommentar: „Gefühlt ganz Instagram zur Zeit.“

In Winterberg hatte es am Wochenende wie in anderen verschneiten deutschen Ausflugsgebieten einen Ansturm von Ausflüglern gegeben. Polizei und Ordnungsdienst räumten die Pisten. In Winterberg gilt nun ein Betretungsverbot bis zum 10. Januar. (dpa/susa)