Knallharte EntscheidungSat.1 schmeißt Claudia Obert nach zwei Folgen aus TV-Programm

Neuer Inhalt

Claudia Oberts Sendung „Claudias House of Love“ wurde nach nur zwei Folgen im Free TV wieder abgesetzt.

von Alexandra Miebach (mie)

Köln – Das ist bitter und knallhart: Nach nur zwei Folgen ist die Sendung von Luxuslady Claudia Obert (59) „Claudias House of Love“ aus dem Free TV geflogen.

  • „Claudias House of Love“ fliegt aus dem Programm
  • Sat.1 setzt die Show nach nur zwei Folgen ab
  • Einschaltquoten offenbar extrem schlecht

Claudia Obert: Kuppelshow fliegt aus dem Sat.1-Programm

Nur zwei Folgen von der Kuppelshow „Claudias House of Love“ wurden bei Sat.1 im Free TV ausgestrahlt, dann flog die Show schon wieder aus dem Programm.

Grund dafür sind laut „dwdl.de“ die extrem schlechten Einschaltquoten. Lediglich 560.000 Zuschauer sahen sich die erste Folge der Show zur Primetime auf Sat.1 an. Das bedeutet, dass der Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14- und 49 Jahren bei schlappen 3,4 Prozent lag.

Alles zum Thema Sat.1

Stattdessen läuft nun am kommenden Dienstag, 6. April 2021, der Evergreen „Harry Potter und der Halbblutprinz“ – da schalten vermutlich zumindest eingefleischte Potter-Fans ein... Am dem 13. April 2021 läuft dann die neue Staffel der Doku-Serie „112 Notruf Deutschland“.

Claudia Obert suchte in Sat.1-Show nach passendem Partner

In der Datingshow „Claudias House of Love“ suchte Luxuslady Claudia Obert, die in der Vergangenheit immer wieder durch Sexgeständnisse und Alkohol-Exzesse auf sich aufmerksam machte, nach einem passenden Partner.

Zehn Männer traten an, um das Herz der Unternehmerin zu erobern. In „Love Challenges“ testete die 59-Jährige die Männer auf Intelligenz, Sex-Appeal und Humor, schließlich sollte der Auserwählte auch zu der Luxuslady passen. Doch die Sendung ist nicht komplett verloren: Wer wissen will, für wen sich Obert am Ende entschieden hat, der kann das Format weiterhin auf der Streaming-Plattform Joyn (kostenpflichtig) sehen. (mie)