Große Gefahr Sperrung auf A3 – extrem giftige Pflanze entdeckt

„Ist einfach tot gelutscht”  Christian Rach mit drastischen Worten über TV-Show

Neuer Inhalt (1)

Christian Rach glaubt selbst nicht mehr an sein ehemaliges Format „Rach, der Restauranttester”. Unser Archivbild zeigt ihn im Februar 2012 bei einem Presserundgang. 

Köln – Von 2005 bis 2013 war Christian Rach mit seiner TV-Show „Rach, der Restauranttester” ein Dauergast im RTL-Programm.

Große Begeisterung für seine ehemalige Show hat er heute aber nicht mehr übrig. „Der Restauranttester ist einfach tot gelutscht”, erklärt der 63-Jährige im Gespräch mit „T-Online”. Eine Rückkehr der RTL-Show ins Fernsehprogramm könne er sich nicht vorstellen.

Christian Rach: „Der Restauranttester ist einfach tot gelutscht”

Er hätte sich vielmehr gerade in der aktuellen Zeit ein Format gewünscht, „in dem man schaut, wie es den Kollegen in der Krise geht und welche Wege da herausführen”.

Alles zum Thema Steffen Henssler
  • „Grill den Henssler“ Verrückte Szenen: Plötzlich knutscht Bruce Darnell Reiner Calmund ab
  • Clever oder unfair? Henssler mit peinlicher Aktion bei TV-Duell mit Mälzer – „wahnsinnig ehrlos“
  • „Grill den Henssler“ Lukas Podolski: „Habe Laura Wontorra beim FC groß gemacht“
  • „Grill den Henssler“ Starkoch hakt bei Laura Wontorra und Podolski nach: „Ging da was?“
  • „Grill den Henssler“ Um Sieg betrogen? Star-Koch flucht beim Muttertags-Special über „Schweine-Dessert“
  • „Grill den Henssler“ Star-Koch mault Laura Wontorra an: „Jetzt geh mir nicht auf den Sack!“
  • „Grill den Henssler“ Der Konter sitzt: „Du schwitzender, dicker Mann“
  • „Grill den Henssler“ Steffen Henssler trifft auf seinen Albtraum – Sonya Kraus
  • „Grill den Henssler“ Glööckler lässt Laura Wontorra auflaufen – „Darf einer Frau nicht passieren“
  • „Grill den Henssler“  Dschungelkönig  mit kuriosem Liebesgeständnis – „unvermittelbar“

Im deutschen Fernsehen hätte es so etwas aber nicht gegeben. „Für die Sender ist eher Thema, dass das Fernsehen voller Wiederholungen ist und ein 'Pirates of the Caribbean'-Film rauf- und runterläuft”, moniert Rach. 

Hier lesen Sie mehr: „Willst du mich verarschen?” Frank Rosin wütend: Er will Restaurant-Rettung abbrechen

„Man ist eher weniger mutig, die Dinge nach vorne zu treiben”, so der Restaurant-Kritiker weiter.

Christian Rach ist Jury-Mitglied bei „Grill den Henssler”

Das sind ehrliche Worte – von einem Mann, der gerade regelmäßig als Jury-Mitglied in der Sonntagabend-Show „Grill den Henssler” zu sehen ist. 

Mit dieser Aufgabe fühle er sich übrigens mehr als wohl, so Christian Rach im Gespräch mit dem Nachrichtenportal. Er sei mit seinem aktuellen Arbeitsalltag völlig ausgelastet.

Im Rahmen der RTL-Show „Rach, der Restauranttester” besuchte Christian Rach in jeder Folge ein Restaurant, das Probleme hatte, über die Runden zu kommen. Seine Aufgabe war es, das Lokal zu retten.

„Rach, der Restauranttester” war Dauerbrenner bei RTL

Dazu musste Rach jeden Arbeitsbereich im Restaurant überprüfen: Küche, Service und Geschäftsführung. Abschließend konfrontierte er die Betreiber dann mit seinen persönlichen Handlungsempfehlungen und Tipps. 

Hier lesen Sie mehr: Christian Rach über „Grill den Henssler” – Habe mich erweichen lassen, in Jury zu sitzen

Nach einigen Wochen wurde das Lokal dann noch einmal besucht, um nachzuschauen, ob die getroffenen Maßnahmen erfolgreich waren.

Die Doku-Soap „Rach, der Restauranttester” wurde von 2005 bis 2013 ausgestrahlt. 2014 und 2015 lief sie dann mit Steffen Henssler unter dem Namen „Der Restauranttester”. 2017 strahlte RTL eine neue und letzte Staffel mit Rach in der Rolle des Restaurant-Kritikers aus. (ta)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.