Charlize Theron packt ausBittere Rache an einem berühmten Kollegen

Charlize Theron

Charlize Theron sprach offen über die Diskriminierung als Frau zu Beginn ihrer Karriere. Das Foto wurde am 2. Februar bei der Verleihung der 73. BAFTA-Filmpreise aufgenommen.

Los Angeles – „Die haben ‚ne Lunte unter meinem Ar… gezündet!“ Bis heute hat Charlize Theron (45) nicht vergessen, dass sie am Anfang ihrer Karriere als Frau im Action-Genre diskriminiert wurde.

Sie rächte sich 2003 am Set von „The Italian Job“, was einer ihrer männlichen Co-Stars – im Wortsinne – zum Kotzen fand.

Charlize Theron über Diskriminierung vor „Italian Job“

Bei einem virtuellen Interview für Comic-Con@Home plauderte die Oscar-Gewinnerin über die eigenen Erfahrungen zum Thema „Geschlechterbenachteiligung in Hollywood“.

Alles zum Thema Hollywood

Theron musste ein sechs Wochen längeres Stunt- und Fahrtraining vor Drehbeginn von „Italian Job“ absolvieren, als ihre männlichen Kollegen Mark Wahlberg, Edward Norton, Jason Statham und Donald Sutherland.

Charlize Theron brachte Mark Wahlberg zum Kotzen

Theron packt schließlich aus: Sie ließ ihre Wut darüber später an ihren Co-Stars aus: „Ich habe es zu meinem Ziel gemacht, die anderen alle bei den Trainingssessions zu schlagen. Ich kann mich gut daran erinnern, wie Mark Wahlberg nach zu vielen 360 Grad Drehungen seinen Wagen gestoppt hat und rausgesprungen ist. Weil ihm so schlecht war, dass er sich übergeben musste.“ Das war dann also die bittere Rache...

Mark Wahlberg

Bekam Charlize Therons bittere Rache zu spüren: US-Superstar und Schauspieler Mark Wahlberg. Das Foto entstand 2016 in London.

Die 44-Jährige nahm danach auch regelmäßig Rollen an, in denen sie sich mit Männern in Action-Filmen messen musste: „Ich wollte einfach die Zuschauer zum Umdenken bringen, dass ich als Frau auch einen harten Typen angreifen und das überleben kann!“