+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Harter SchlagCharlène von Monaco trauert um „kleinen Engel“

Fürstin Charlene von Monaco kommt am 19. November 2018 zur Kathedrale von Monaco vor den Zeremonien zum Nationalfeiertag.

Fürstin Charlène von Monaco (hier am 19. November 2018) trauert um ihren geliebten Chihuahua Monte.

Traurige Zeilen von Fürstin Charlène von Monaco. Sie muss sich von einem geliebten Wesen verabschieden – Hund Monte wurde überfahren und ist gestorben.

Johannesburg/Monaco. Tiefe Trauer bei Fürstin Charlène von Monaco (43). Seit Monaten sitzt sie aufgrund der Folgen einer Hals-Nasen-Ohren-Infektion in Südafrika fest. Jetzt muss sie einen weiteren schweren Schlag verkraften. 

Ihr geliebter Chihuahua Monte wurde überfahren und starb Montagnacht (25. Oktober 2021). „Mein kleiner Engel ist gestorben. Ich werde dich so vermissen, ruhe in Frieden“, schreibt die Fürstin zu einem Foto von sich und Monte auf Instagram. 

Charlène von Monaco trauert um Hund Monte

Der kleine Vierbeiner war Fürstin Charlène von Monaco über viele Jahre ein treuer Begleiter. Nicht nur in privaten Stunden, auch auf roten Teppichen war er an ihrer Seite. 

Alles zum Thema Charlène von Monaco

Nicht bekannt ist, ob das Hündchen die Fürstin auf ihre Südafrika-Reise begleitet hatte, oder in Monaco geblieben war. Charlène reiste Anfang des Jahres in ihre Heimat, um sich im Kampf gegen Nashorn-Wilderei einzusetzen. 

Nachdem sie sich dort eine Hals-Nasen-Ohren-Infektion eingefangen hatte, rieten ihr die Ärzte von einer Flugreise ab. Inzwischen musste sie mehrere Operationen über sich ergehen lassen, die bislang letzte Anfang Oktober. 

Charlène von Monaco: Auch Hund Carlo starb nach Unfall

Ihre Kinder, die Zwillinge Jacques und Gabriella (6), hat sie in den vielen Monaten kaum zu Gesicht bekommen. Mitte August hatten sie ihr mit Fürst Albert von Monaco (63) einen kurzen Besuch abgestattet.

Zu der einsamen Zeit ohne ihre Kinder kommt nun auch noch der Verlust ihres geliebten Hundes. Schon 2015 hatte Charlène einen Hund, Yorkshire Terrier Carlo, nach einem Unfall verloren. (sku)