Befürchtungen wahr geworden Bombe im Kölner Süden aufgegraben

„Schatzi“ TV-Panne: Sender zeigt privaten Chat von Cathy und Mats Hummels

PROMI Cathy Hummels_081220

Die Moderatorin und Model Cathy Hummels, Ehefrau des Fußballers Mats Hummels, am 27. April 2017 in Düsseldorf beim „Mazda Spring Cocktail“.

Köln – Am Samstagabend (5. Dezember) war es wieder so weit. Bei der jährlichen ZDF-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ – moderiert von Johannes B. Kerner (55) – sammelten Deutschlands Prominente Geld für Kinder in Not.

Wie immer konnten Zuschauer anrufen und vielleicht am Spendentelefon eines Prominenten landen. In diesem Jahr mit dabei: Die Moderatorin Cathy Hummels (32), Ehefrau von Fußballspieler Mats (31).

Doch bei der Live-Sendung kam es zu einer Panne, als Moderator Kerner ins Gespräch mit der 32-Jährigen gekommen war.

Cathy Hummels: Sie nennt ihren Ehemann Mats Hummels „Schatzi“

Moderator Kerner wollte von Cathy, dass sie ihren Mann Mats kurz wegen einer Spende anrufen solle. „Wie ist er abgespeichert? Schatzi?“, so Kerner. 

Und er sollte recht behalten. Denn als Mats Hummels nicht ans Telefon gegangen war, wollte ihm seine Ehefrau eine Chat-Nachricht schicken. Dabei filmte die Kamera über Cathy Hummels Schulter hinweg. Live wurde das Chat-Gespräch des Pärchens gesendet.

Auf dem Display von Cathy Hummels Handy war zu lesen: „Schatziii, ich vermisse dich auch.“

Cathy fragte nach: „Wirklich?“ und schickte ein Herz-Emoji hinterher. Mats Hummels antwortete: „Aber wir trainieren morgen und fliegen Montagmorgens schon wieder nach Sankt Petersburg.“

PROMI Cathy Hummels_Screenshot_081220

Der Chatverlauf von Cathy und Mats Hummels war live im TV zu sehen.

Danach schrieb er erneut, dass er seine Ehefrau sehr vermisse, gefolgt von einem weiteren Herzchen von Cathy. 

Cathy Hummels: Ehepaar spendet 15.000 Euro

Im weiteren Verlauf der Sendung kam Kerner erneut auf Hummels zu. In der Zwischenzeit hatte sie ihren Mann erreicht:  „Er spendet. Er möchte nicht ans Telefon gehen, weil er gerade in einem wichtigen PlayStation-Spiel ist. Ich habe ja 10.000 Euro angekündigt, ich lege mit meiner Firma noch 5000 Euro rauf und so sind wir bei 15.000“, so Hummels.

Dass der Chat-Verlauf zu sehen war, wurde nicht weiter thematisiert.

PROMI Cathy und Mats Hummels_081220

Mats und Cathy Hummels sind seit dem 15. Juni 2015 verheiratet. Am 11. Januar 2018 wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren. Das Foto zeigt das Ehepaar am 10.November 2014 in Berlin zur Weltpremiere des Films „Die Mannschaft“.

Bei der Spendengala waren u.a. auch Giovanni (42) und Jana Ina Zarrella (43), Verona Pooth (52) und Helene Fischer (36) zu Gast. Insgesamt wurde eine Spendensumme von 25.977.285 Millionen Euro erzielt. (volk)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.