„Größter Fail meines Lebens”Cathy Hummels zeigt ihre schlimmste Jugendsünde

München – Eigentlich kennt man Cathy Hummels (32) eher mit makelloser Haut und perfektem Style – doch das war nicht immer so.

Auf Instagram überrascht sie ihre Fans jetzt mit einem alten Bild von sich, auf dem sie kaum wiederzuerkennen ist.

Kaum erkannt: Cathy Hummels mit Bauchnabelpiercing

Die Fußballer-Gattin war damals noch zarte 16 Jahre alt und hatte als Teenie offenbar einen ganz anderen Geschmack.

Alles zum Thema Social Media

Das Foto zeigt ein braungebranntes Mädchen im Bikini mit dünn gezupften Augenbrauen – und ja, sie trägt ein glänzendes Bauchnabelpiercing und ja, es ist Cathy Hummels.

Zu dem Schnappschuss schreibt die mittlerweile 32-Jährige: „Ich würde dieses Foto als einschneidend bezeichnen.”

Was man heute als unästhetisch und sogar vulgär bezeichnen würde, war damals bei Jugendlichen offenbar total angesagt. „Größter Fail meines Lebens war es, mir mit 14 Jahren ein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen”, gibt die Modedesignerin zu.

Hier lesen Sie mehr: „Muss jetzt Stop sagen“ – Cathy Hummels reagiert mit klarem Statement auf Anfeindungen

Und weiter: „Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft sich dieses Metallteil bei mir entzündet hat. So oft und schwer, dass ich es unter Tränen und fiesen Schmerzen entfernen lassen musste. Habe heute noch eine OP-Narbe”, erklärt sie.

Damals cool, heute peinlich: So anders sah Cathy Hummels früher aus

Doch damit nicht genug: Als Teenager lag Cathy Hummels auch stundenlang in der prallen Sonne. „Ich hab echt vergessen, dass ich so braun werden kann. Ich würde sagen, dass ich weder wusste, was das Wort LSF bedeutet, noch das Wort Hautkrebs. Aber ok: YOLO”, so Cathy Hummels.

Hier lesen Sie mehr: Zündstoff und Skandale garantiert – Cathy Hummels ergattert neuen Job

Und übrigens: Die Creolen bis zu den Schultern habe sie nur wegen des Sonnenbadens und der möglichen unschönen Abdrücke herausgenommen.

Fans von Cathy Hummels hatten ähnliche Jugendsünden

Doch Cathy war nicht die einzige Sonnenanbeterin. Auch Daniela Katzenberger (33) ist bekannt für ihre ehemalige Sucht nach der perfekten Bräune.

Selbst Cathys Fans auf Instagram teilen dieselben Fauxpas: „Erinnert mich an mich. Sonnenbaden bis der Arzt kommt aber Hauptsache braun zurück aus dem Urlaub”, kommentiert eine Userin. „Und natürlich die dünn gezupften Augenbrauen... hatten wir alle in den 90ern”, so eine andere Kommentatorin.

Mittlerweile kann Cathy Hummels herzlich darüber lachen. Schließlich waren wir alle mal jung. (cg)