Ab MaiBeliebte Show von Carolin Kebekus ist Geschichte, dafür startet neue Sendung

Carolin_Kebekus_Karneval

Ab Mai hat Carolin Kebekus ein neues Comedy-Format.

von Martin Gätke (mg)

Köln – Sie gehört zu den beliebtesten Comedians Deutschlands, mit ihrer Show „PussyTerror TV“ (lief im WDR) lockte sie über eine Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Doch damit ist jetzt Schluss.

Die Kölner Komikerin Carolin Kebekus (39) hat neue Pläne.

Ihr altes Erfolgsformat ist Geschichte – das teilt das Medienmagazin „DWDL“ mit.

Alles zum Thema Corona

Dabei hat „PussyTerror TV“ so einiges in der Vergangenheit abgesahnt: Mehrere deutsche Comedypreise gewann Kebekus, für die Goldene Kamera und den deutschen Fernsehpreis war sie mehrfach nominiert. Seit der allerersten Ausstrahlung 2015 war die Show ein Quotenbringer. Doch nun wird es keine neuen Folgen mehr geben.

Allerdings wird Kebekus im Mai – nach fast einem Jahr – zurückkehren. Ab dem 21. Mai hat die 39-Jährige eine eigene Sendung: Die „Carolin Kebekus Show“. Diese wird im Auftrag des WDR produziert und jeweils donnerstags (23.30 Uhr) in der ARD ausgestrahlt.

Carolin Kebekus über neue Show: „Das wird beste Show ever”

Acht Folgen sind zunächst geplant, die wöchentlich ausgestrahlt werden. Produziert wird sie unabhängig von der Corona-Krise. „Das wird die beste Show ever – und zwar mit Abstand“, sagt Kebekus.

Hier lesen Sie mehr: Kölsche Gänsehaut-Aktion – Emotionales Corona-Video geht innerhalb kürzester Zeit viral

WDR-Intendant Tom Buhrow sagte über das neue Format von und mit Carolin Kebekus: „Wir wollen unserem Publikum ein Stück Unbeschwertheit nach Hause bringen und so für etwas Ablenkung im anstrengenden Corona-Alltag sorgen. Die neue Show von Carolin Kebekus wird sicher viel Gesprächsstoff bieten.”

Man freue sich auf „intelligente Unterhaltung mit Herz und Haltung”.

Neue Show von bildundtonfabrik produziert

Produziert wird das neue Format nicht mehr von Brainpool, wie „PussyTerror TV”, sondern von bildundtonfabrik, die unter anderem auch für Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royal” verantwortlich war. (mg)