+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Am Tag der Veröffentlichung des Films„Breaking Bad“-Schauspieler gestorben

Robert_Forster_12102019

Schauspieler Robert Forster starb im Alter von 78 Jahren.

von Simon Küpper (sku)

Los Angeles – In der US-Erfolgsserie „Breaking Bad“ verschaffte er Hauptfigur Walter White eine neue Identität. Auch in der Filmfortsetzung „El Camino“ ist er wieder zu sehen. Es wird seine letzte Rolle bleiben. Am Freitag (11. Oktober 2019) ist Hollywood-Schauspieler Robert Forster im Alter von 78 Jahren gestorben.

Robert_Forster_12102019

Schauspieler Robert Forster starb im Alter von 78 Jahren.

Am Tag der Veröffentlichung des „Breaking Bad“-Films auf Netflix erlag Forster einem Gehirn-Tumor. Das berichtet „TMZ“ unter Berufung auf Forsters Sprecher. 

Robert Forster: Oscarnominierung als bester Nebendarsteller

Seit 1967 stand Forster vor der Kamera, drehte unzählige Hollywood-Streifen (unter anderem: Psycho, Der Womanizer, Olympus has Fallen) und hatte Gastrollen in erfolgreichen Serien wie „Magnum“ oder „Desperate Housewives“. Für seine Rolle in Quentin Tarantinos Film „Jackie Brown“ wurde er für den Oscar (bester Nebendarsteller) nominiert. (sku)