Pikante Details enthülltBill Gates betrog seine Frau Melinda mit Kollegin

Neuer Inhalt

Bill Gates hatte vor einigen Jahren eine Affäre mit einer Microsoft-Mitarbeiterin. Seine Frau Melinda wusste offenbar davon. Unser Foto zeigt den Microsoft-Gründer im Jahr 2018 bei der jährlichen Tagung des Weltwirtschaftsforums. 

Washington  – Die Nachricht löste weltweit Erstaunen aus: Vor wenigen Wochen kündigten Microsoft-Gründer Bill Gates und seine Frau Melina an, ihre Ehe nach 27 Jahren zu beenden. Demnach „glaubten sie nicht mehr“, in der nächsten Lebensphase „gemeinsam wachsen zu können“.

  • Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden
  • War Seitensprung vor 20 Jahren Grund für Scheidung? 
  • Sprecher von Bill Gates äußert sich zu Seitensprung 

Die Spekulationen um die Aufteilung des Vermögens der beiden nahmen nach der Stellungnahme ihren Lauf. Wird Melinda nun Multimilliardärin? Wie wird das riesige Vermögen der beiden aufgeteilt? 

Bill Gates hatte Affäre mit Microsoft-Kollegin

Während hier noch einige offene Fragen bleiben, ist an anderer Stelle ein pikantes Detail über Microsoft-Gründer Bill Gates an die Öffentlichkeit geraten. Offenbar hatte der 65-Jährige vor mehr als 20 Jahren eine Affäre mit einer Microsoft-Kollegin.

Alles zum Thema USA

Laut neuesten Berichten des „Wall Street Journal“ wendete sich eine Microsoft-Mitarbeiterin Ende 2019 mit einem Brief an den Aufsichtsrat des Unternehmens. Laut dem Brief hatte sie im Jahr 2000 eine Affäre mit CEO Bill Gates. 

Falls dies stimmt, hat Bill seine Frau Melinda, mit der er seit 1994 verheiratet ist, damals betrogen. Könnte die Scheidung der beiden etwas mit diesem Seitensprung zu tun haben?

Tatsächlich gab die Microsoft-Mitarbeiterin in ihrem Brief an, diesen auch an Melinda Gates verschickt zu haben. Unklar ist aber, ob Melinda den Brief auch las.

Melinda Gates besuchte schon 2019 Scheidungs-Anwalt

Was dagegen spricht, dass die Scheidung des Gates-Ehepaars etwas mit dem Seitensprung zu tun hat: Laut übereinstimmender Berichte vieler US-Medien suchte Melinda Gates bereits im Jahr 2019 anwaltlichen Rat für eine Scheidung.

Mit Bill Gates' Stellung im Konzern Microsoft könnte der Brief der Microsoft-Mitarbeiterin dagegen durchaus etwas zu tun haben. Im März vergangenen Jahres hatte Gates angekündigt, seinen Sitz im Verwaltungsrat von Microsoft zu verlassen. 

Damals begründete er die Entscheidung mit dem Wunsch, sich in Zukunft noch mehr um die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung kümmern zu wollen. 

Warum verließ Bill Gates den Verwaltungsrat von Microsoft?

Aktuellen Berichten zufolge leitete der Verwaltungsrat nach Erhalt des Briefes Ende 2019 mithilfe einer externen Anwaltskanzlei eine Untersuchung der Angelegenheit ein.

Offenbar war man nach der #MeToo-Debatte in den USA besorgt, dass die Affäre negative Auswirkungen auf die Firmenreputation haben könnte. Bill Gates gab seinen Sitz im Verwaltungsrat auf, noch bevor die Untersuchungen beendet waren. 

Ein Sprecher von Bill Gates äußerte sich gegenüber dem „Wall Street Journal“ nun folgendermaßen: „Es gab eine Affäre vor etwa 20 Jahren, die einvernehmlich endete.“ Diese Affäre habe bei seiner Entscheidung, den Verwaltungsrat von Microsoft zu verlassen, aber keine Rolle gespielt. (ta)