+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

„Berlin Tag und Nacht”-Star vor GerichtDeswegen wurde Sandy Fähse aus Soap gekickt

Sandy_Fähse

„Berlin Tag und Nacht”- Schauspieler Sandy Fähse fliegt überraschend aus der Sendung.

von Paulina Meissner (mei)

Berlin – Gerade erst schockte „Berlin Tag & Nacht“-Darsteller Sandy Fähse mit einem unerwarteten Show-Ausstieg seine Fans. Jetzt legt er nach und erklärt: „Leon Hoffmann wird es in der Show nicht mehr geben.“

Damit scheint endgültig festzustehen, dass Sandy nicht zurückkehrt. Mehr noch: Der Darsteller erzählt, dass das Ende seiner Figur nicht er spielt, sondern ein Double. 

Produktionsfirma „Filmpool“ trifft BTN-Darsteller vor Gericht wieder

Das plötzliche Serien-Aus kam auch für den Schauspieler unerwartet. Nach seiner Aussage wurde ihm kein Grund für die Kündigung mitgeteilt. Am Montag traf er sich mit der Produktionsfirma „Filmpool“ vor Gericht wieder.

Alles zum Thema Instagram

Der  Anwalt der Produktionsfirma Abdullah Rafig betonte dort gegenüber der „Bild“: „Der Grund ist Herrn Fähse mündlich mitgeteilt worden.“ Fähse habe daraufhin erklärt: „Kurz gesagt, mir wurde gekündigt, weil mir nicht geglaubt wurde, dass ich krank gewesen bin.“

Demnach habe er Urlaub beantragt, um die Einladung zu einer Werbeveranstaltung wahrnehmen zu können. Der Antrag wurde abgelehnt, woraufhin Fähse sich krankmeldete. Während seiner Krankschreibung besuchte der Schauspieler die Veranstaltung  – und der Arbeitgeber guckte auf Instagram zu.

„Berlin Tag & Nacht“ : Schauspieler Sandy Fähse leidet an Burn-out

„Es war ein riesengroßes Missverständnis und konnte nicht arbeiten“, erklärt der Schauspieler auf Instagram. Fähse erklärte, der Arzt habe ihm keine Bettruhe verordnet. Er leide seit Jahren unter einer Art Burn-out.

„Mein Arzt hatte mich krankgeschrieben wegen Dauerstress. Ich bin seit zwei Jahren mit starken Magenbeschwerden unterwegs und bin deswegen auch beim Arzt gewesen. Mein Arzt hat mir auch dazu angeraten mal die Stadt zu verlassen, um mal raus zu kommen. Das habe ich dann auch gemacht. In Köln habe ich Familie besucht, die mir einfach guttut und Balsam für die Seele ist“, betont er.

Er sei dann abends noch mit Freunden unterwegs gewesen, habe sich besser gefühlt. Doch als er sich bei seinem Arbeitgeber zurückmeldete, war die Kündigung schon auf dem Weg.

Produktionsfirma: Trennung von Sandy Fähse sei unvermeidlich

Denn wie der Anwalt er Firma betonte, sei es nicht das erste Mal gewesen: „Das war beileibe nicht der erste Vorfall – sondern nur die Spitze des Eisbergs und der Vorfall, der das Fass zum Überlaufen brachte.“

Im Prozess habe man sich bereit erklärt, die Kündigung zum 30. November auszustellen, eine Trennung von dem Schauspieler werde es aber auf jeden Fall geben.

Zum Ende von Fähses Charakter Leon Hoffmann erklärt ein „Filmpool“-Sprecher gegenüber der „Bild“: „Wir greifen grundsätzlich der Story nicht so weit vor. Wir sind sicher, dass wir die Rolle »Leon« so erfolgreich, wie wir sie aufgebaut haben, auch gut zu Ende bringen werden.“ (mei)