+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Bella Italia“Anreise zu Campingplatz mit Proll-Karre sorgt für Ärger – „du hältst mal bitte deine Schnauze“

Dennis (li.) und Sascha

Bei den beiden Arbeitskollegen Dennis (l.) und Sascha geht der Urlaubsstart gehörig schief. Zusammen mit Saschas Freundin Vanessa wird gecampt. 

Sommer, Sonne, Strand: Die Vorfreude auf den gemeinsamen Camping-Urlaub ist bei Dennis, Sascha und dessen Freundin Vanessa groß. Doch dann gibt es Ärger – der Grund ist Dennis' Luxus-Karosse. 

Es ist ein Rennen gegen die Zeit: Auf dem berühmt-berüchtigten Campingplatz Marina di Venezia, Schauplatz der Doku-Soap „Bella Italia“, ist ab 13 Uhr Mittagsruhe.

Das bedeutet: Es dürfen keine Autos auf dem 5-Sterne-Campingplatz fahren, ein Check-in ist erstmal ebenfalls nicht möglich – schlecht für Dennis, Sascha und dessen Freundin Vanessa aus Konstanz (Baden-Württemberg).

„Bella Italia“: Dennis, Sascha und Vanessa im Rennen gegen die Zeit

Das Trio befindet sich in der RTL ZWEI-Show nämlich gerade noch rund 40 Kilometer entfernt und hat nur noch circa eine Stunde Zeit. Während Sascha und Freundin in einem SUV mitsamt Wohnwagen unterwegs sind, fährt Dennis dem Pärchen alleine in seinem orangefarbenen Super-Sportwagen hinterher. 

Alles zum Thema RTL 2

Er selbst zeigt sich optimistisch, dass die Drei noch rechtzeitig ankommen werden – bis es plötzlich zu einem Zwischenfall mit seinem 640 PS starken 50.000-Euro-Wagen kommt. Das sorgt für Ärger. 

Mitten auf der Fahrt, Dennis und Sascha halten regelmäßig über Walkie-Talkies Kontakt, meldet sich plötzlich Dennis: Sein Auto braucht dringend Öl. Und das, obwohl das Trio sowieso schon mächtig unter Zeitdruck steht.

„Ich habe hinten so Salatöl“, witzelt sein Arbeitskollege Sascha, wofür er von Dennis nur ein scherzhaft gemeintes „du hältst mal bitte deine Schnauze“ erntet. 

Zum Glück hat Vanessa ein gutes Auge und sieht eine Tankstelle. Für Dennis gibt es aber noch eine Warnung: „Du musst dich dann schon beeilen dort, weil ich um 13 Uhr an dieser Schranke sein will.“

„Bella Italia“: Proll-Karre sorgt für Ärger

Dennis kontert sofort: „Was willst du kleiner Kampfzwerg jetzt eigentlich?“ Schließlich erreichen das Paar und Kumpel Dennis endlich die Tankstelle. 

Dort wird schnell klar: Vor 13 Uhr werden sie den Campingplatz nicht mehr erreichen. Sascha resümiert: „Ist jetzt schon auf jeden Fall nervig, dass wir hier anhalten müssen. Aber wer Dennis kennt, der weiß: Er ist halt, wie er ist.“

Vanessa ist da weniger verständnisvoll: „Es reicht halt jetzt nicht mehr und ich bin eigentlich schon ziemlich genervt.“ Dennis sieht das Ganze gewohnt locker: „Passiert, gibt Schlimmeres. Die sollen sich mal nicht so anstellen.“

„Bella Italia“: Dennis, Sascha und Vanessa kommen zu spät

Als die drei Baden-Württemberger dann endlich den Marina di Venezia erreichen, stehen sie natürlich vor geschlossenen Türen. Vanessa scheint immer noch leicht genervt zu sein: „Du bist Schuld, Dennis!“

Der zeigt sich schließlich einsichtig und bittet um Entschuldigung. Kumpel Sascha löst die ganze Situation schließlich auf: „Jetzt machen wir das Beste draus. Gehen wir erstmal essen.“

Wer erfahren möchte, wie sich das Trio im weiteren Verlauf des Camping-Urlaubs so schlägt, der sollte immer montags um 20.15 Uhr RTL ZWEI einschalten – dann laufen nämlich die neuen Folgen von „Bella Italia“.  (tab)