„Das Quiz“ mit Jörg PilawaAtze Schröder und Paul Panzer sorgen für Lacher des Abends

Neuer Inhalt

Paul Panzer und Atze Schröder bilden am Samstagabend (30. Januar) beim Promi-Spezial von „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ ein Rateteam. 

von Alexandra Miebach (mie)

Köln – Große Promi-Ausgabe beim „Quiz mit Jörg Pilawa“. Fünf Promi-Teams traten am Samstagabend (30. Januar) gegeneinander an. Auch beim „Quiz“ war die Corona-Pandemie und der harte Lockdown ein Thema.

  • „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ zeigt Promi-Spezial
  • Corona-Pandemie trifft auch die prominenten Kandidaten
  • Paul Panzers zeigt sich mit wilder Frisur 

Die fünf Promi-Teams:

  • Atze Schröder (55) und Paul Panzer (49)
  • Katarina Witt (55) und Henry Maske (57)
  • Vicky Leandros und ihre Tochter Sandra von Ruffin (34)
  • Alec Völkel (48) und Sascha Vollmer (49) von „The BossHoss“
  • Susanne und Hans Sigl (51)

„Das Quiz“: Corona trifft alle

Die Corona-Pandemie trifft uns in allen Lebenslagen – auch die Unterhaltungsindustrie. Während „The BossHoss“ schon um ihre verschobene Tour bangen, ist es Vicky Leandros und ihrer Tochter Sandra von Ruffin wichtig, ihren Gewinn von 15.000 Euro zu sichern um den Stiftungen und Hilfsorganisationen, die im Moment auch große finanzielle Schwierigkeiten haben, angemessen helfen zu können.

Alles zum Thema Eiskunstlauf

Dass es in Situationen wie der Momentanen manchmal ganz gut ist, einfach zu lachen, zeigen die Comedians Paul Panzer und Atze Schröder.

„Das Quiz“: „Da sieht man, dass die Friseure zu sind!“

Die Komiker lassen es sich nicht nehmen, den Zuschauern und Moderator Jörg Pilawa ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

„Wenn man da hinschaut, sieht man, dass die Friseure momentan zu sind“, scherzt Schröder mit einem Wink in Richtung Paul Panzer – der auch vor der Pandemie schon für seine wilde Frisur bekannt war.

„Ich habe versucht, die selber zu schneiden“, entgegnet Panzer – mit allem, was er gefunden habe, so der Comedian. „Erst fängt man an den Seiten an und denkt ‚Das sieht ja ganz gut aus‘ und dann sind die Seiten plötzlich ungleich hoch“, erklärt der Komiker.

„Das Quiz“: Paul Panzer hat kuriose Frisiermethode

„Ich habe sogar von meiner Frau das Glätteisen genommen“, so der Komiker. Doch damit habe er seine Haare nicht etwa geglättet, wie es üblich ist. Panzer erklärt: „Wenn du das zu lange drin hast, gehen die Haare auch ab“, scherzt er. So sollte man es auf jeden Fall nicht machen.

Atze Schröder hat Glück – seine Frisur sitzt wie immer, er trägt ja auch eine Perücke. (mie)