+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Aus bei „Bauer sucht Frau”?Inka Bause will für anderen Job hinschmeißen

Inka_Bause

Mit 55 ist Schluss mit „Bauer sucht Frau”, dann will Inka Bause Verkäuferin werden.

Köln – Seit über 15 Jahren verkuppelt Inka Bause bei „Bauer sucht Frau” einsame Landwirte. Die Moderatorin denkt mit 52 jedoch schon ans Aufhören.

„Bauer sucht Frau“: Moderatorin Inka Bause will mit 55 aufhören

Inka Bause will offenbar ihren TV-Job an den Nagel hängen. In ihrem Handy-Kalender hat sich die Leipzigerin schon eine entsprechende Erinnerungsnotiz für das Jahr 2025 gemacht: „Da wollte ich mir wirklich für das ganze Jahr reinschreiben: Aufhören, aufhören, aufhören”, erzählt sie im Radio-Talk „Mit den Waffeln einer Frau“.

Die Moderatorin habe schon vor Jahren über eine berufliche Veränderung nachgedacht. Ihre Fans können jedoch beruhigt sein. Inka Bause will der beliebten Kuppelshow „Bauer sucht Frau” noch ein paar Jahre treu bleiben: „In dem Format kann man als Frau auch ein bisschen älter werden. Das ist nicht ganz so schlimm. Das würde ich gerne noch ein paar Jahre machen.“

Alles zum Thema Inka Bause

Vom TV hinter den Tresen: Inka Bause will als Verkäuferin arbeiten

Wie sie Gastgeberin Barbara Schöneberger weiter gesteht, will sie in Zukunft etwas ganz anderes machen.

„Ich habe ja mal davon geträumt, Verkäuferin zu werden. Ich hatte ja auch mal drei Registrierkassen bei mir zu Hause, weil ich die gesammelt habe. Ich will irgendwann hinter dem Tresen stehen und sagen: ‚Darf‘s ein bisschen mehr sein?‘“, so Inka Bause.

Ob und in welchem Geschäft die Zuschauer bald auf ihre Lieblings-Moderatorin treffen können, wird die Zeit zeigen. Die 52-Jährige ist am kommenden Samstag (19. Dezember) zu Gast in der barba radio-Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“. (cf)