+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

„Bares für Rares“Horst Lichter irritiert: „Die hatte keinen Schlüpfer an“

Horst Lichter sorgte bei „Bares für Rares“ für Verwirrung: Der Moderator interessiert sich in der Show plötzlich sehr für die Unterhose einer ganz bestimmten Dame – was steckt dahinter?

Sympathisch, witzig, nahbar – so kennen und lieben die Fans von „Bares für Rares“ Moderator Horst Lichter (60). Frivole Sprüche oder zweideutige Bemerkungen gehören dagegen eher nicht zu seinem Repertoire. 

In der Show am Dienstag (6. Dezember) war das aber ganz anders. Horst Lichter zeigte plötzlich großes Interesse an der Unterhose einer ganz besonderen Dame und sorgte damit bei Experte Detlev Kümmel für Verwirrung (54). Was war geschehen?

„Bares für Rares“: Horst Lichter philosophiert über Damen-Unterhose

Beginnen wir der Reihe nach: Verkäuferin Doris Fischer (56) wollte bei „Bares für Rares“ etwas loswerden. Die Krankenschwester aus Breuna bei Kassel (Hessen) hatte die alte Schießscheibe ihres Vaters mitgebracht.

Alles zum Thema Horst Lichter

Im Gespräch mit Horst Lichter und Detelev Kümmel erzählte sie Folgendes: Vor über 50 Jahren habe ihr mittlerweile verstorbener Vater das gute Stück erworben. Doris Fischer ist jedoch weder als Sportschützin aktiv, noch kann sie diese Schießscheibe als Deko-Objekt gebrauchen – der Platz fehle schlicht in ihrem Haus. 

Horst Lichter war sofort hellauf begeistert von der Antiquität: „Das ist ja cool (...)! Das ist witzig, verrückt, außergewöhnlich und jeder guckt hin“, schwärmte der Moderator.

Bei der Schießscheibe handelte es sich um ein kreisrundes Stahl-Objekt mit einem Fadenkreuz darauf. Zudem wurde die Schießscheibe mit einer Bemalung optisch etwas aufgehübscht.

Zu sehen ist ein Jäger mit einem Gewehr in der Hand auf einer Weide. Eilig schreitet dieser auf einen nahe gelegenen Bach zu. Im Wasser steht eine Frau mit einem erlegten Hasen in der Hand, die gerade ein kleines Problem hat: Der Hund des Jägers hat sich in ihrer Kleidung verbissen und ihren Unterrock zerstört – sodass ihr nacktes Hinterteil entblößt wird!

Horst Lichter wills wissen: „Hat man damals keine Unterhosen getragen?“

Dieses Detail stach natürlich auch Horst Lichter und Detlev Kümmel ins Auge. Der Experte beschrieb die Bemalung als „leicht frivolen Hintergrund“.

Horst Lichter stellte sich hingegen sofort eine ganz bestimmte Frage: „Hat man damals keine Unterhosen getragen oder was?“, warf er in den Raum. Detlev Kümmel schien etwas verwirrt von der Frage, antwortete aber ganz sachlich: „Doch, ich glaube schon.“ Laut ihm handle es sich bei dem zerstörten Kleidungsstück um die Unterhose der Dame. 

Horst Lichter gab sich damit aber nicht zufrieden: „Das ist die Unterhose? Das ist der Po!“ Detlev Kümmel probierte es noch einmal: „Das war die Unterhose!“ Doch Horst Lichter gab nicht nach: „Ich glaube, das war der Unterrock. Die hatte keinen Schlüpfer an.“ 

Ob nun Unterrock oder Unterhose – am Ende durfte Doris Fischer mit ihrer frivolen Schießscheibe in den Händlerraum und konnte das gute Stück für 600 Euro an Händler Roman Runkel (61) verkaufen. (tab)