+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Bald in KölnDas macht „Bailandoo”-Sängerin Loona heute

Cinderella+Fee_Glitzer_A4_quer

Cinderella (Christina Schulz) bekommt Unterstützung von der guten Fee Jolanda (Loona)

von Simon Küpper (sku)

Köln – Schon seit längerem ist es – zumindest musikalisch – ruhig geworden um Sängerin „Loona". 1999 lieferte sie mit „Bailandoo" den Sommerhit des Jahres, räumte einen Echo ab und hatte einen Auftritt nach dem anderen. Doch das liegt lange zurück, auf ihrer Homepage finden sich aktuell keine Tourdaten.

Als gute Fee „Jolanda" in Pop-Musical

Jetzt will die blonde Sängerin mit einem Musical durchstarten! Als gute Fee „Jolanda" steht sie ab November in 42 Städten in Deutschland und Österreich für das Pop-Musical „Cinderella" auf der Bühne. „Es ist wie eine Verwandlung für mich, wenn ich das Feen-Kleid anziehe und den Zauberstab in der Hand halte“, sagt Loona über ihre „märchenhafte" Rolle.

Titelsong neu arrangiert

Das Musical handelt von Freundschaft, Liebe und Mut. Loonas Aufgabe als „Jolanda": „Als gute Fee helfe ich Cinderella dabei, das Schicksal in die Hand zu nehmen und sich ihren Traum zu erfüllen. Das Musical behandelt ein ganz wichtiges Thema, nämlich den Glauben an sich selbst“. Für ihre Musical-Premiere wurde Titelsong „Wunder werden wahr“ eigens für die Niederländerin neu arrangiert.

Alles zum Thema Musicals

Im Dezember in Köln

Vom 15. bis 17. Dezember macht die Tour für fünf Vorstellungen Halt im Tanzbrunnen Köln.

(sku)